Autor Thema: Traveler mit HTC Android  (Gelesen 7769 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Traveler mit HTC Android
« am: 21.06.11 - 16:46:35 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Traveler und einem Android Smartphone von HTC.
Bisher hatte ich den Travler 8.5.2 im Einsatz mit I-Phones. Dann "musste" ich das erste Android anbinden, was nach einem Update auf Version 8.5.2.2 funktionierte. Der Benutzer kann alles soweit machen, allerdings wenn er E-Mails mit Anhang weiterleitet, sind die Anhänge nicht mehr vorhanden. Ich habe heute ein Update auf Version 8.5.2.3 gemacht - ohne Erfolg. Leider ist der Benutzer mit seinem Gerät natürlich sofort auf Geschäftsreise gegangen, wodurch ich keinen Zugriff auf das Gerät habe. Kennt jemand das Problem? Ist es eine Einstellung am Endgerät oder habe ich noch einen Fehler bei der Traveler Konfiguration?

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
Alex

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Traveler mit HTC Android
« Antwort #1 am: 21.06.11 - 16:53:19 »
Ist das Attachement vor dem Weiterleiten schon heruntergeladen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 21.06.11 - 17:03:46 »
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Da bin ich mir eben nicht sicher. Beim I-Phone fragt er ja vor dem Weiterleiten, ob der Anhang geladen werden soll. Der User sagt, dass bei ihm keine Meldung kommt. Leider ist das mein erstes Android Gerät, weshalb ich davon leider keine Ahnung habe :-(

Viele Grüße
Alex

Offline W126

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 21.06.11 - 20:53:10 »
Moin, Moin,

wir arbeiten auch mit HTC Android Geräten. Es ligt an dem heruterladen. Kommt bei uns leider vor das man den Anhang nicht mit sendet.

Gruß Jörg

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 22.06.11 - 08:47:16 »
Anhänge müssen auf Android-Geräten erst heruntergeladen werden, bevor man die Mail inkl. Anhänge weiterleiten kann. Es kommt beim Weiterleiten auch eine entsprechende Meldung, wenn nicht alle Anhänge lokal auf dem Gerät vorhanden sind.

Ich habe das bei IBM auch schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht und hoffe, daß das mit einem der nächsten Fixpacks oder Releases kommt. Zumindest ist das bei einem Priorisierungs-Event von IBM von den Teilnehmern auf Platz 6 auf der Liste gewählt worden. Wenn sich IBM an die Ergebnisse des Events hält, sollte das also bald kommen.

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 22.06.11 - 09:05:01 »
Hallo Ingo, hallo Jörg,

vielen Dank für Eure Infos und die schnellen Antworten

@Ingo: Unser User behauptet, dass er beim Weiterleiten keinen Hinweis bekommt, dass die Anhänge noch nicht geladen wurden. Kann das sein? Und könntest Du mir noch sagen, wie er die Anhänge "manuell" herunterladen kann? Muss er dazu die Anhänge öffnen oder geht es anders?

Ich hoffe, dass ich das Gerät heute mal in die Hände bekomme.

Viele Grüße
Alex

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 22.06.11 - 09:30:19 »
Es wäre denkbar, daß er die Meldung nicht bekommt. Evtl. ist die erst mit einer aktuellen Clientversion dazugekommen, das kann ich jetzt nicht verifizieren. Ich habe hier als Client 8.5.2.3 201106031053 installiert. Die Meldung erscheint allerdings auch nur recht kurz und wird über der virtuellen Tastatur eingeblendet, könnte also auch übersehen werden.

Die Anhänge lädt man einfach durch Antippen in der Mail herunter.

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 22.06.11 - 09:33:21 »
Hallo Ingo,

ich danke Dir. Sobald ich das Gerät habe, teste ich es nochmals durch.

Viele Grüße
Alex

Offline ascabg

« Antwort #8 am: 22.06.11 - 09:36:58 »
Hallo,

@Ingo (Driri)
An der Client-Version des Traveler sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich habe den Client 8.5.2.2 und ein Samsung Galaxy SII (Andriod 2.3)

Die Abfrage erscheint sofort nachdem ich den entsreprechenden Anhang in der Mail angeklickt habe.

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 22.06.11 - 10:10:06 »
Ich meinte nicht die Abfrage für den Download des Anhanges.

Ich meinte die Meldung, die kommt, wenn man eine Mail mit Anhängen weiterleitet und die Anhänge vorher nicht auf das Telefon heruntergeladen hat. In diesem Fall wird über die virtuelle Tastatur eine kurze Meldung eingeblendet "Es sind nicht alle Anhänge zum Senden verfügbar".

Es wäre durchaus denkbar, daß diese Meldung erst mit einem bestimmten Client-Release hinzugekommen ist.

Offline ascabg

« Antwort #10 am: 22.06.11 - 11:12:49 »
Also, ich habe es jetzt mal bei mir getestet.

Ich habe ueber mein Handy, wie gesagt Samsung Galaxy SII (Android 2.3), ueber den Traveler (8.5.2.2) eine Mail mit Anhaengen weitergeleitet.

Eine Abfrage nach dem Download der Dateien ist nicht gekommen, jedoch uwrden die Anhaenge anstandslos an die angegebenen Adresse weitergeleitet.

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #11 am: 22.06.11 - 11:33:27 »
Bist Du sicher, daß die Anhänge nicht vorher auf das Telefon heruntergeladen worden sind ? Bzw. man kann ja auch einstellen, daß Anhänge automatisch übertragen werden.

Das würde mich nämlich jetzt sehr wundern, weil IBM ja selber "eingesteht", daß man die Anhänge erst herunterladen muß, um sie mit weiterzuleiten.

Offline ascabg

« Antwort #12 am: 22.06.11 - 11:45:03 »
Hab ich doch glatt uebersehen und auch nicht mehr daran gedacht.

Da ich auf dem Handy mehr"Platz" als auf dem Vorherigen habe, hatte ich eingestellt, dass Anhaenge bis 500 KB automatisch downgeloaded werden sollen.

Andreas

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #13 am: 22.06.11 - 11:47:14 »
Hallo Andreas,

da kommen wir doch auf den richtigen Weg :-)
Wo stelle ich das beim Android ein?

Viele Grüße
Alex

Offline ascabg

« Antwort #14 am: 22.06.11 - 11:51:25 »
Im Traveler unter den Optionen (Einstellungen).
(auf dem Endgeraet)
Und hier unter den Anwendungen.

Andreas

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #15 am: 22.06.11 - 12:10:06 »
Danke!! Sobald ich das Teil endlich auf dem Schreibtisch habe teste ich es durch.

Viele Grüße
Alex

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #16 am: 24.06.11 - 09:12:37 »
Hallo,

ich wollte mich nochmals bei Euch bedanken. Nachdem ich das Gerät endlich vor Ort hatte, konnte ich Euren Hinweisen nachgehen. Wenn man eine E-Mail mit Anhang weitergeleitet hat, erschien ganz kurz ein Hinweis, dass die Anhänge nicht verfügbar waren. Sobald man einen Anhang geöffnet hat, wurde er heruntergeladen und war auch beim Weiterleiten zur Verfügung. Ich habe nun ebenfalls die Größe für den automatischen Download auf 500 KB eingestellt.

Nochmals danke für Euren vielen Tipps!!

Gruß
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz