Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mails um Ordner Eingang können bearbeitet werden !!

<< < (3/5) > >>

m3:
Mails vom Ansender oder beim Eingangf digital signieren. Unterbindet zwar nicht, dass jemand die Mail ändert, macht das aber nachvollziehbar.

Warum soll die Mail nicht veränderbar sein? Sie ist das ja auf dem Weg zu Eurem Mailserver auch. Was ist die genaue "Businessanforderung" hinter dieser Forderung?

koehlerbv:
Martin, man erkennt eine spätere Bearbeitung aber bereits schon so - ohne Signierung.
Ich stimme Dir aber trotzdem komplett zu, insbesondere zur Frage des Hintergrunds der Anfrage. Wenn eine Mail in der persönlichen Mail-DB einer Person angekommen ist, ist hinsichtlich revisionssicherer Nachvollziehbarkeit ja eh schon alles zu spät: Der Router hat gewerkelt, vielleicht ein Viren-Scanner, Mailrules des DB-Besitzers etc. pp.

Bernhard

tron55:
...wird wohl darum gehen das viele Leute in einer MailinDb rumfummeln.
MailJournaling wie koehlerbv sagt ist am sinnvollsten ohne programmieraufwand.

PS: ... wenn es wirklich nur darum geht "wer hat was, wie empfangen" dann trag
doch einfach einen weiteren Empfänger  ein für die Inbox.

dermutz23:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Kann man am Server einstellen, dass alle Mails signiert werden ?

Danke für eure zahlreichen Antworten !!!

TOm

m3:
 Bei Anforderungen beispielsweise gemäß des Gesundheitstelematikgesetzes (AT) hilft Dir das aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln