Hallo zusammen,
ich bin mir fast sicher, schon einmal im Forum über das Problem gelesen zu haben, aber finde den Eintrag nicht wieder. Vielleicht könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen.
Ich habe eine Notes-DB, die mit einer angegebenen Rahmengruppe öffnet. Darin sind zwei Frames, links "NotesNavigator" und rechts "NotesView". Die Option "So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen" ist nicht aktiviert. Im Rahmen NotesNavigator ist eine Seite mit Gliederung eingebunden, im NotesView erscheinen die anzuzeigenden Ansichten.
Im Datenbankscript zu PostOpen steht geschrieben:
@SetTargetFrame("NotesView");
@PostedCommand([OpenView];@If(@IsMember("[PCLeitung]";@UserRoles);"PCLeiter\\Ziele\\ProfitCenter";@IsMember("[Berater]";@UserRoles);"Berater\\Ziele\\Eigene";@IsMember("[Vertrieb]";@UserRoles);"Vertrieb\\Ziele\\ProfitCenter";"Interessent\\Ziele\\ProfitCenter");"";"0")
Funktionierte auch wie gewünscht, aber nur für kurze Zeit. Jetzt wird mir statt der schönen Navigationsseite im NotesNavigator-Frame nur die Ordnerstruktur angezeigt. Das ganze scheint Clientabhängig zu sein, denn auf einem anderen PC ist alles wunderbar.
Was kann ich tun? Kann ich dem Fehler zukünftig vorbeugen?