Autor Thema: 2. Fragen zur Namensauflösung  (Gelesen 4167 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
2. Fragen zur Namensauflösung
« am: 17.06.11 - 13:41:56 »
Hallo,
zur Zeit haben wir starken Streß weil jemand eine E-Mail anstatt an muster@yyy.de an muster@xxx.de gesendet hat.

Die F9 Taste ist bekannt macht aber zuviel Arbeit (Dann wißt ihr schonmal im welchen Umfeld ich mich hier bewege......)

Zur Frage:
Bei der Namensauflösung sucht er ja auch in den Kontakten bei Recent nach.

Bei meinem Client hier 8.5.1 FP3 finde ich das gar nicht, bei dem Betroffnen hatte ich es auf Anhieb gefunden. Wo stelle ich die Anzeige ein?

Kann ich zum einem das Recent automatisch löschen?

Könnte ich auch hingehen und meinen Namen im Adressbuch in XX-Otto ändern und den Usern beibringen imm XX-O für XX-Otto einzugeben (Ja ist mehr Arbeit, aber das mit dem Umfeld hatte ich schon gesagt oder?)

Wie kann cih sonst verhindern das die E-Mail einfach rausgeht obwohl der falsche Empfänger drin steht?

Für Hinweise dankbat.

BTW. Hatte mit Namensauflösung und mit F9 und Empfänger gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden (Aber viel die wohl das selbe Problem haben)

GG

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: 2. Fragen zur Namensauflösung
« Antwort #1 am: 17.06.11 - 13:49:05 »
Hallo,

Was findest Du bei Dir nicht?
(was mit den Recent Contacts zu tun hat findest Du zuerst mal in den Preferences Deines PAB und ebenfalls unter "File - Preferences")

Automatisch loeschen kannst Du da gar nichts.

Woher soll Notes wissen, welche Adresse falsch ist?

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 17.06.11 - 13:49:38 »
AFAIK kann man die Recent Contacts unter Notes deaktivieren. Das bringt aber auch nur bedingt etwas, denn die Namensauflösung gegen das persönliche Adreßbuch macht der Client ja trotzdem.

Solche Fälle werden sich vermutlich nie vermeiden lassen. Man kann auch nicht jedes Problem technisch lösen und die Benutzer tragen nun einmal eine Mitverantwortung bei der Arbeit am PC.

Zitat
Wie kann cih sonst verhindern das die E-Mail einfach rausgeht obwohl der falsche Empfänger drin steht?

Eben gar nicht. Wie soll denn ein Automatismus unterscheiden können, ob der Empfänger richtig oder falsch ist.

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 20.06.11 - 08:24:40 »
Ich dachte eher an ein Popup welches nochmals die aufgelösten Namen anzeigt und sich bestätigen läßt. Weil wenn ich otto schreibe, kann es sein das er das an irgendwen sendet der otto im Namen hat und das ist doof.

GG

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 20.06.11 - 08:31:34 »
Hallo,

guck mal in den Einstellungen der Arbeitsumgebung bei "Empfänger nachschlagen". Hier steht vermutlich "Stop nach der ersten Übereinstimmung". Änder das auf "Alle Adressbücher durchsuchen".

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 20.06.11 - 08:31:52 »
Hallo,

Wenn Notes nicht eindeutig ermitteln kann, an wen die Mail gesendet werden soll, dann erhaelst Du doch schon eine entsrpechende Auswahlbox.

Dies geschiet jedoch nur dann, wenn ich auch die entsprechenden Einstellungen in der aktuellen Arbeitsumgebung getroffen habe.
(siehe Register Mail)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz