Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Zweimal .AppendRTItem mit Anhang => Anhänge im Zieldokument teilen sich $FILE

<< < (2/2)

marschul:
Hallo Mitch,

interessanter Workaraound mit dem CopyItemToDocument. Wäre mir jetzt nicht sicher gewesen, ob die $File-Items mitgenommen werden, aber Deinen Äußerungen nach scheint das ja so zu sein.

Wie Du schreibst, werden die Felder bei der Bearbeitung im Frontend zusammengefasst. Dies kannst du auch schon in Deinem Programm mittels rtiTarget.compact erreichen. Spannend ist dann, ob die Trennung der $File-Items immer noch funktioniert, wahrscheinlich ist: ja.

Mitch:
Hey Marco,

das habe ich direkt mal probiert.

Ein rtiTarget.Compact vor dem Abspeichern macht keinen Unterschied, auch nicht wenn davor noch ein weiteres rtiTarget.Update läuft.

Das ist aber auch gar kein Problem (macht Notes ja auch selbst so wenn der Inhalt zu groß ist), denn selbst wenn ich da x-mal das Item "RTI" drin stehen habe, so kriege ich mit "GetFirstItem("RTI") doch immer das vollständige Item in den Zugriff und kann korrekt weiter anhängen. Ich kann den Beispiel-Button also auch mehrmals hintereinander klicken und die RTIs werden immer brav unten "angehängt".

Einen Haken habe ich aber schon entdeckt: Das funktioniert nur, wenn man sich die Richtextfelder in verschiedenen Dokumenten befinden, ansonsten kriegt man die Meldung "Notes Error: Anhang wurde bei mehr als einem Dokument gefunden". Da müsste man vermutlich ein temporäres Dummy-Dokument verwenden, damit die Anhänge als "neue" Anhänge erkannt werden.

Gruß,

Mitch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln