Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino/Notes 8.5.2 und winmail.dat
Axel:
--- Zitat von: Micha B am 15.06.11 - 15:24:20 ---Es ist Absender-spezifisch (Outlook), die sollen als Mail Format Text oder HTML versenden.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar. Aber manchmal sind es sensible Auftraggeber unserer Firma und da sind solche Hinweise unerwünscht.
Aber prinzipiell scheint das doch zu funktionieren. Ein User erhält das Mail doch sauber. Irgendwo muss da noch was vergraben sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
--- Zitat von: smokyly am 15.06.11 - 15:29:02 ---@Axel: Naja, zunächst ist es ja was userspezifisches beim Absender. Der bestimmt ja, welcher Empfänger was bekommt.
--- Ende Zitat ---
Beide Empfänger stehen in einer Mail drin. Wo ist da das userspezifische? Wenn es getrennte Mails wären, würde ich das ja noch verstehen.
Axel
Micha B:
--- Zitat ---Das ist mir schon klar. Aber manchmal sind es sensible Auftraggeber unserer Firma und da sind solche Hinweise unerwünscht.
--- Ende Zitat ---
Wenn ein externes Programm den fehler verursacht und das jemand nicht hören möchte, dann hat er kein Problem.
--- Zitat ---Aber prinzipiell scheint das doch zu funktionieren. Ein User erhält das Mail doch sauber. Irgendwo muss da noch was vergraben sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
--- Ende Zitat ---
Der Absender ist dafür verantwortlich, welcher Empfänger die mail in welchemn Format bekommt. Siehe meinen Link, den ich gepostet hatte.
smokyly:
--- Zitat von: Axel am 15.06.11 - 15:43:31 ---
Beide Empfänger stehen in einer Mail drin. Wo ist da das userspezifische? Wenn es getrennte Mails wären, würde ich das ja noch verstehen.
Axel
--- Ende Zitat ---
Es werden doch 2 Mails zugestellt, Ausgugg wird das beim Senden schon entsprechend trennen. Sonst wäre die Einstellung im Adressbuch irgendwie nicht sinnvoll nutzbar.
Übler finde ich, dass trotz der INI-Einträge keine Umwandlung statt findet.
stoeps:
Und auf dem eingehenden SMTP Gateway bzw. dem ersten Domino der für die Konvertierung zuständig ist, ist TNEFEnableConversion=1 gesetzt?
Micha B:
--- Zitat ---Übler finde ich, dass trotz der INI-Einträge keine Umwandlung statt findet.
--- Ende Zitat ---
Wenn MS an dem Format herum bastelt kann es durchaus sein, dass die Konvertierung ins Leere läuft. Übel ist, dass man sich seitens MS nicht an gewisse Standards hält!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln