Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino/Notes 8.5.2 und winmail.dat
m3:
Wenn sich Microsoft an Standards halten würde, hätten wir dieses Tinnef-Problem gar nicht.
smokyly:
--- Zitat von: Micha B am 15.06.11 - 16:07:49 ---Wenn MS an dem Format herum bastelt kann es durchaus sein, dass die Konvertierung ins Leere läuft. Übel ist, dass man sich seitens MS nicht an gewisse Standards hält!
--- Ende Zitat ---
Hat sich da was geändert?
Abgesehen davon scheint IBM aber dies dann doch als "Standard" anzusehen. Oder warum hat man denn nun die Parameter eingeführt? ;D >:D
Axel:
Das man das in Outlook auch nochmal pro User einstellen kann, war mir bisher nicht so klar. Aber dann macht das Ganze natürlich Sinn.
--- Zitat von: stoeps am 15.06.11 - 16:05:55 ---Und auf dem eingehenden SMTP Gateway bzw. dem ersten Domino der für die Konvertierung zuständig ist, ist TNEFEnableConversion=1 gesetzt?
--- Ende Zitat ---
Sollte gesetzt sein. Werde ich aber sicherheitshalber noch mal prüfen.
--- Zitat von: m3 am 15.06.11 - 16:11:56 ---Wenn sich Microsoft an Standards halten würde, hätten wir dieses Tinnef-Problem gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Ein wahres Wort. ;D
Axel
m3:
Warum IBM das eingeführt hat: Weil zu viele Kunden das Problem hatten, mt schlecht administrierten MS-Systemen komunizieren zu müssen.
Und das ist keine Lösung, sondern ein Work-Around. ;)
smokyly:
--- Zitat von: m3 am 15.06.11 - 16:19:00 ---Warum IBM das eingeführt hat: Weil zu viele Kunden das Problem hatten, mt schlecht administrierten MS-Systemen komunizieren zu müssen.
Und das ist keine Lösung, sondern ein Work-Around. ;)
--- Ende Zitat ---
Meine Frage war nicht wirklich ernst gemeint. :)
OT: Ich habe das Problem sogar ohne IBM gelöst. Eine Mail an alle, mit Links und Erklärungen, wie der Sender sein System einstellen muss. Damit hatte ich Ruhe und die konnten das dann unter sich ausmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln