Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Skript von anderem Button in Skript-Bibliothek
Mich90:
Nachdem ich jetzt eine Stunde über dem Debugger gehangen habe und wieder mal keine Unterschiede zwischen den Möglichkeiten gefunden habe, habe ich mir einen Workaround überlegt.
Es gibt die Möglichkeit mit JavaScript das onClick Event von einem Button aufzurufen. Das funktioniert, wenn man das in einem Button ausführt, auch schon ganz gut:
--- Code: ---document.forms[0].refreshButton.click()
--- Ende Code ---
Jetzt möchte ich diesen Code einfach vor oder nach dem Speichern durchführen, weshalb ich das in das PostSave Event geschrieben habe. Aber leider wird während des Skripts das PostSave Event nicht aufgerufen, obwohl ich doch mit
--- Code: ---Call docAdmin.Save(True,True)
--- Ende Code ---
das Dokument speichere? Es wird auf jeden Fall gespeichert, da die durch das Skript geänderten Werte gespeichert sind.
Warum wird das PostSave nicht aufgerufen? Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem zu tun?
Vielen Dank!
PS: Gibt man in dem PostSave eine MsgBox aus, so wird diese auch nicht angezeigt, das Postsave wird also nicht aufgerufen.
klaussal:
--- Zitat ---und wieder mal keine Unterschiede zwischen den Möglichkeiten gefunden habe,
--- Ende Zitat ---
Keine Unterschiede suchen, sondern den Code Step-by-Step durchgehen und bei jeder Zeile prüfen, ob das
Script die Felder richtig füllt, das richtige Dokument an der Angel hat, etc pp..
Peter Klett:
PostSave (und auch QuerySave) wird nur aufgerufen, wenn das Dokument im Frontend gespeichert wird, Du speicherst das Dokument im Backend.
NotesDocument.Save -> Backend -> ohne Events
NotesUIDocument.Save -> Frontend -> mit Events
Mich90:
Vielen Dank für den Tipp!
Lösung für Interessenten:
--- Code: ---Dim uiDocNew As NotesUIDocument
Set uiDocNew = ws.EditDocument(True, docAdmin)
Call uiDocNew.Save()
Call uiDocNew.Close(True)
--- Ende Code ---
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln