Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

mail send --> Fehlermeldung spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden

(1/3) > >>

harrymatty:
Hallo Profis

ich habe von einer bestehenden DB mir eine lokale Kopie gezogen und sie abgeänder. Es klappt soweit alles bis zum finalen Ende.
Ich habe einen Button Mail senden und wenn der gedrückt wird kommt die Fehlermeldung: spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden.

Formel die ausgef. werden soll:
@MailSend(SendTo;"";"";"Non Stage Gate Dokument: "+Registriernummer;"document constructed by  "+Author_G8;"please have a look to the new  Non Stage Gate document !";[IncludeDoclink])

ich habe hier schon die diversesten Kommentare angeschaut aber bin mit diesen Lösungsvorschlägen leider nicht klar gekommen.

Weiss jemand was und kann mir helfen. Ich bin nur ein Netzwerkadmin der nur sehr einfach gestrickte DB kann. Bitte eure Antworten so einfach wie möglich damit ich sie verstehe mit dem hier gefundenen kam ich nicht klar.

Danke für eure Hilfe schon mal vorab bis jetzt wars immer supi Harry

Axel:
Ist eine Vorgabeansicht und -maske gesetzt?

Axel

harrymatty:
Hallo,

meinst du wenn man die Kachel anklickt
Datenbank Eigenschaften angegebene Rahmengruppe öffnen
Name der Rahmendruppe.

Bzw. wo finde ich das

ascabg:
Hallo,

Nein.

Eine Vorgabeansicht erkennst Du nur im Designer in der Uebersicht der in der Datenbank enthaltenen Ansichten.
(meist ein Stern vor der betreffenden Ansicht)

Das Dokument, welches als Dok-Link versendet werden soll, ist aber schon gespeichert?

Andreas

harrymatty:
Danke für deine Antwort !!

habe bis jetzt nur eine Ansicht und die hat keinen Stern

das Doc ist nicht vorher gespeichert

habe es so probiert funkt aber auch nicht gleiche Fehlermeldung

@Command([FileSave]);
@MailSend(SendTo;"";"";"Non Stage Gate Dokument: "+Registriernummer;"document constructed by  "+Author_G8;"please have a look to the new  Non Stage Gate document !";[IncludeDoclink])

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln