Autor Thema: Domain Search Result als XML liefern  (Gelesen 1626 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Domain Search Result als XML liefern
« am: 15.06.11 - 15:01:06 »
Ich möchte das Ergebnis einer Domain search als XML liefern.
Also bin ich hingegangen und habe für die Maske "SearchResults" in einer -der catalog entlehnten- Datenbank so angepasst, dass der DocType text/xml ist... Leider kommt dann die Meldung "Documents treated as HTML cannot be edited", weil die Suche wohl automatisch ein "OpenForm" bzw. "EditDocument" absetzt, was aber bei geändertem DocType nicht zulässig ist.

Also habe ich versucht, das ganze per Agent und FTDomainSearch zu machen, der liefert aber nur ein Dokument mit einem Richtext- Item zurück, was ich wieder mühsam parsen müsste...

Hat jemand nen Ansatz, oder sowas schon mal gemacht?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

• Foconis Object Framework
Re: Domain Search Result als XML liefern
« Antwort #1 am: 15.06.11 - 23:38:58 »
du kannst glaub ich (*1) auch eine Page Namens $$SearchResults for... machen und eine embedded View einbinden (anstatt $$ViewBody). Evtl kommst du damit weiter.

Gruß
Roland

*1) für $$ViewTemplate funktioniert es definitiv, für die Suche bin ich mir nicht sicher.
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domain Search Result als XML liefern
« Antwort #2 am: 16.06.11 - 10:05:30 »
Ich habs jetzt über einen Script- Such- Agenten gemacht:
Ich habe die ResultEntry- Maske so angepasst, dass Sie XML- Code (als Plain Text) zurück gibt. Die SearchResults- Maske ist komplett leer.

Dann suche ich über set doc = db.FTDomainSearch(parameter) und lese vom resultierenden Doc das Body- Feld aus und dort den unformatierten Text. Da erhalte ich dann den fertigen XML- Code für alle Ergebnisse.

Dann noch ein DocType text/xml drumrumgebastelt, einen Root erstellt, und das ganze ausgeprinted, und dann sieht das Ergebnis so (in etwa) aus:

Code
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> 
<SearchResults> 
<query>(Test)</query>
<ResultEntry>
	<title><![CDATA[Das ist ein Test- Dokument]]></title>
	<date>2011-01-27</date>
	<relevance>93</relevance>
	<weburl><![CDATA[http://server.domain.net/555568C40059C19C//EEEE4EAB40BF98BFC12578250043A9F8]]></weburl>
	<notesurl><![CDATA[notes://SERVER/555568C40059C19C//EEEE4EAB40BF98BFC12578250043A9F8]]></notesurl>  
</ResultEntry>
<ResultEntry>
	<title><![CDATA[weiterer Test]]></title>
	<date>2011-02-21</date>
	<relevance>92</relevance>
	<weburl><![CDATA[http://server.domain.net/444468C40059C19C//FFFB43DB157228EC125783E004B1C51]]></weburl>
	<notesurl><![CDATA[notes://SERVER/444468C40059C19C//FFFB43DB157228EC125783E004B1C51]]></notesurl>  
</ResultEntry>
</SearchResults>
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz