Autor Thema: TeamRoom: Kann Dokumente nicht bearbeiten, obwohl als Author gelistet  (Gelesen 2051 mal)

Offline neuromancer

• Frischling
  • *
Hallo miteinander,

benutze hier Lotus Notes 8.5 mit TeamRoom Plus, worüber unser ContentManagement läuft.

Nun, meine Rolle ist "Author" (steht unten links jedenfalls so: Current Access: Author" und noch dazu bin ich in einigen Dokumente direkt als "Additional Editor" gelistet. Auch mein Profil ist entsprechend den Vorgaben ausgefüllt.

Formell scheint soweit also alles zu stimmen.

Nun öffne ich ein Dokument (oder wie man das auch immer nennt bei TeamRoom ;)) und möchte das bearbeiten. Per Doppelklick. Oder über "Edit" im Kontextmenü oder einfach mit CTRL+E.

Was dann passiert lässt sich mit einem Wort beschreiben:

Nichts.

Keine Fehlermeldung. Keine Nachricht. Kein "Access Denied"

Ich bin als berechtigt und befugt, kann aber in den TeamRoom nichts ändern.

Nun gibt es Ausnahmen. Lege ich selber ein Dokument an, kann ich dieses später auch bearbeiten. Und es gibt Dokumente anderer Teilnehmer, die ich bearbeiten kann. Derer konnte ich erst drei finden - alle von April / Mai 2011. Kann es am Datum liegen?

Nun, ich bin ratlos und freue mich über wirklich JEDEN sachdienlichen Hinweis!

danke!

klaussal

• Gast
Ohne Teamroom zu kennen: normalerweise dürfen Autoren nur selber erstellte Dokumente bearbeiten.

Sieh mal in der Statusleiste im Reiter Sicherheit nach, welchen Zugriff Du hast.

Offline neuromancer

• Frischling
  • *
Hallo Klaus,

in der Statusleiste bin ich als "Author" gelistet, laut Info kann der Author:

- Read access to public documents within the space.
- Read access to private  documents within the space that the user has access to read.
- Read/Write access to documents that the user created or was given access to edit.
- Ability to create/edit own Profile.

Der zweite Punkt heisst für mich also: Wenn ich es lesen kann, kann ich es auch bearbeiten. Aber selbst Doks, in denen ich zusätzlich als Editor eingetragen bin, habe ich keine Schreibrechte.

klaussal

• Gast
Zitat
Der zweite Punkt heisst für mich also: Wenn ich es lesen kann, kann ich es auch bearbeiten.
Nö. Da steht immer nur read-access....

Wenn Du in der DB nur Autoren-Rechte hast, dann kannst Du eben nur selber erstellte Doks bearbeiten.
Aber wie geschrieben, ich kenne Team-Room nicht.

Offline neuromancer

• Frischling
  • *
stimmt, das war wohl n Freudscher Verleser. ^^

Wie auch immer, ich kann ja selbst Dokumente nicht bearbeiten, bei denen ich als Author gelistet bin.

Na mal schauen, vielleicht kommen ja noch n paar TeamRoom Experten vorbei :)

Danke dir soweit!

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Bist Du Dir sicher, dass Du in einem Autoren-Feld (Feldtyp: Author) enthalten bist?
(schon ueber die Eigenschaften des Dokumentes geprueft)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz