Ohne das überprüft zu haben oder es wirklich zu wissen: Das kann m.E. nie 100 %ig funktionieren.
Öffne ein Notes-Dokument, starte darin den Anhang (z.B. eine Word-Datei). Schließe dann das Notes-Dokument. Wenn dabei die temporäre Datei gelöscht werden sollte, wird es nicht geschehen, da Word die Datei noch geöffnet hat. Gleiches beim Schließen von der Datenbank und auch von Notes selbst.
Spätestens dann hat Notes keinen Einfluss mehr darauf, die Datei zu löschen, denn es ist ja abgeschaltet (Du könntest es sogar deinstallieren und Word hält immer noch die Datei fest).
Wenn das zuverlässig funktionieren soll, müsste Word die Datei beim Schließen löschen, dazu müsste Notes die Datei so starten, dass Word das "weiß". Und selbst, wenn Word sowas könnte, müssten das alle Applikation können (Open-Office, Acrobat Reader, alle möglichen Bildanzeigeprogramme usw.). Oder das Betriebssystem müsste das handhaben können: Starte eine Datei und lösche sie, nachdem das Anzeigeprogramm die Datei freigibt.
Auch das müssten dann alle Betriebssysteme können. Und spätestens wenn während der Bearbeitung einer den Stecker herauszieht (oder beim Laptop den Akku herausnimmt), kann auch das beste Betriebssystem die Löschung nicht sicherstellen.
Also ich glaube erst, dass das zuverlässig funktioniert, wenn ich es gesehen habe.
Falls es bei der Frage um Datensicherheit geht (also dass niemand unberechtigt an die Inhalte vormals geöffneter Dateien im Tempverzeichnis herankommt), würde ich das nicht an Notes aufhängen. Lokale Datei-Verschlüsselung und benutzerabhängige Tempverzeichnisse sind m.E. die ersten Anlaufpunkte.