Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Standard Client 8.5.2 startet nicht unter Citrix

<< < (2/3) > >>

Tode:
Du bist im falschen Data- Ordner...
Du schaust hier -> C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data

Und Du musst hier -> w:\!USERNAME!\ schauen

Rikku:
Hallo und Guten Morgen Tode,

hm, die Idee ist mir gestern auch noch gekommen.
Im Userverzeichnis gibt es auch kein Workspache Ordner ???

Lediglich die im Anhang dargestellten Dateien... also ID, bookmark, notes.ini, etc.

Irgendeine Idee ?

LG,
Anni

jwschorsch:
Hi Rikku,
mir scheint, als ob der Client den Workspace nicht erstellen kann.
Hast Du den Pfad des Workspaces in den Properties anpassen müssen?
Bisher war von mir da immer ein manueller Eingriff erforderlich?

Ich habe von der IBM von einem ähnlichen Phänomen gehört. Hört sich von der Problematik so ähnlich an. Ich versuche, heute morgen noch etwas dazu heraus zu finden, da ich am Mittwoch auch 8.5.2 FP 2 in meiner Umgebung installieren will.

Gruß
Jürgen

Rikku:
Hi Jürgen,

soeben habe ich folgenden Link gefunden:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO40101&wv=1

Der Workspace Ordner wird zumindest lt. Link in dem Release 8.5 nicht richtig erstellt und soll später gefixt werden... zwischen 8.5 und 8.5.2 liegt aber nun soviel Zeit zwischen, dass der Fehler sicherlich behoben ist (Sollte zumindest so sein).

Pfad anpassen ? Meinst du während der Installation ? Nee, hier war alles Standard und "weiter", "weiter" , "weiter" .... =)
Lediglich nach der Installation wurde die notes.ini ergänzt (configscript, usebasicnotes=1, etc)

Schonmal vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten.

Lg,
Anni

jwschorsch:
Bisher habe ich immer meine Installationsvariante mit der Single User Installation bevorzugt. Da weis ich, dass es sicher funktionierte. Jetzt überlege ich, mich an die Installationsanweisungen zu halten.

In meiner bisherigen Variante musstest Du ein paar Anpassungen machen und es flutschte.

Tipp auf die Schnelle, ohne das ich jetzt Zeit habe, in die Unterlagen zu schauen:
Im Pfad C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\framework\rcp sollte es eine rcplauncher.properties geben, die den richtigen Weg zum zum Userdata kennen muss. Dort ist der Pfad zum Userdata bisher anzupassen gewesen: "rcp.data=..."

Evtl. hilft Dir das schon weiter.

Gruß
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln