Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Standard Client 8.5.2 startet nicht unter Citrix
Rikku:
Hi Jürgen,
du bist der Beste !!! =)
Tatsächlich lag es an dem UserData Pfad in rcplauncher.properties
Angepasst und schwupps ... startet der Standardclient und erstellt auch brav den Workspace Ordner =)
Dankeschön und ein schönes Wochenende euch Allen.
Viele Grüße,
Anni
N@TSCtx:
Propiere den "AppSense Application Manager Agent" Service zu stoppen, wenn er läuft.
Damit habe ich gerade bei einem Kunden den Notes 8.5.2 Standard Client starten können.
Zuerst hatte ich alle "AppSense XYZ Manager Agent" Services abgeschaltet und nach und nach wieder gestartet. Nur wenn der Application Mgr Agnt aus-/eingeschaltet wurde, konnte das "endless loop of progress bar in splashscreen" reproduziert werden.
Darf ich zu den setup.exe Parameter ein Kommentar abgeben?
MULTIUSERBASEDIR=w:\!USERNAME!\ sollte immer OHNE Backslash enden (auch wenn in mancher Technote (leider) anders beschrieben. Damit sollte in der rcp.data= Zeile auch kein Backslash am Zeilenende auftauchen.
MULTIUSERCOMMONDIR=c:\Notes\common
Wegen des Fehlen von PROGDIR= werden die Executables in C:\Programme\IBM\Lotus\Notes installiert.
Wenn MULTIUSERCOMMONDIR=C:\Programme\IBM benutzt wird, dann wird daraus C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\Shared.
[-
Für englisches OS:
Wegen des Fehlen von PROGDIR= werden die Executables in C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes installiert.
Wegen des lästigen Leerzeichen innerhalb des Pfades müssen die Pfade mit Gänsefüßchen + Escape Character (\") der setup.exe mitgeteilt werden.
Wenn MULTIUSERCOMMONDIR=\"C:\Program Files\IBM\" (dh der Backslash gehört nicht zur Pfadangabe sondern zum Gänsefüßchen!) benutzt wird, dann wird daraus C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\Data\Shared.
-]
Viel Glück und Freude mit N@TSCtx
koehlerbv:
--- Zitat von: N@TSCx am 10.06.11 - 22:59:11 ---Viel Glück und Freude mit N@TSCx
--- Ende Zitat ---
"Viel Glück und Freude" könnte es geben, wenn Du die Farbeinstellungen Deines Beitrags auf sinnvolle Werte setzen würdest.
Bernhard
DigitDani:
Bernhard, erinnerst Du Dich nicht an die Drei-Fragezeichen Folgen?
Das ist mit Zitronensaft geschrieben und Du musst eine brennende Kerze an Deinen Bildschirm halten, dann wird die Schrift sichtbar.
;D
N@TSCtx:
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln