Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

SMTP-Authentifizierung ...!?

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Silent_Bob:
ich habe zu hause keinen server.
nur den client. im client habe ich ein smtp konto eingerichtet, daß die mails an den puretec smtp server schickt.

Diet:
ach so!!!
der client läuft also quasi stand alone?

holen sie denn auch mails von diesem puretec acount ab?

wenn ja:holen Sie erst ihre mails via pop3 ab, die authentifizierung wird dann übernommen

sonst müsste mann irgendwo einstellen, dass er sich auch beim senden erst via pop3 authentifiziert

ich hoffe ich habe jetzt alles verstanden ?!?!

Silent_Bob:
genau!

ein stand-alone client.

der replikator ist schon seit eh und je so eingestellt, daß er zu allererst vom puretec account die mails abruft. dann im nächsten schritt versendet er alle anstehenden mails über den account.

das ist also schon richtig eingestellt so. ich habs sogar schon so eingestellt, daß beim empfangen UND beim versenden meine login daten übermittelt werden. aber auch das bringt nichts.

darum bin ich ja so ratlos...

mb:
HI!

In der Fehlermeldung steht auch (ganz unten):

"Please have your ISP/ASP contact AOL to resolve the issue at......."

Und genau DAS solltest du tun. Wenn Puretec bein ISP ist und du Puretec als SMTP-Server benutzt, dann sollen die mal versuchen das Problem zu lösen.

Wenn das Problem nur mit dem Notes-Client auftritt würde ich mal zwei Mails an einen anderen Account schicken (von Web-Mail und Notes, wie du oben beschrieben hast) und dann die Header vergleichen, ob da was merkwürdiges drinsteht.


Marc

Meff:
Hi Silent_Bob,


--- Zitat ---die meldung bekomme ich nur, wenn die mails über lotus raus gehen.
verschicke ich die mails über den puretec-webmailer kommen die mails vernünftig an...

aber der smtp server ist (laut puretec) der selbe.
smtp.puretec.com

--- Ende Zitat ---

wie Du selber schreibst, nutzt Du zwei verschiedene Mailserver und auf dem einen bist Du gesperrt bzw. darfst die entsprechende Konfiguration nicht nutzen.

Meff ;)

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