@Dirk,
es freut mich (ernsthaft), dass Du Dich auch freust :-) / ich nicht der Einzige bin....
Mein IBM Mann heißt Schindler. Mir hat er gesagt, dass wir nicht die einzigen sind, die mit dem ST PRoxy das Problem haben, dass der immer behauptet, ST wäre nicht verfügbar :-)
@Stefan:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Probleme wegen meiner VM passieren, da ich die geklonte VM (nur OS) zuvor im LAN ohne Probleme installieren konnte.
Meine Firewall Kollegen schwören Stein und Bein, dass es nirgend Blocks zwischen dem ST MEetingserver und der Systemconsole, die im Lan liegt gibt.
Müssen da etwa noch Ports zu den Communityservern, dem LDAP Server und dem DB2 Server geöffnet werden??
Edit:
Ich werde jetzt den Port 50001 zu meinem DB2 Server im LAN öffnen. Laut Meinem IBM-Berater waren aber nur Ports zw. Meetingserver und Systemconsole nötig.
Ich vermute aber, dass er eine Verbindung zu der DB2 Datenbank, die ja eigens dafür angelegt wurde, benötigt.
Der Port steht übrigens auch in dem Summary, nachdem ich den Deployment Plan ausgewählt habe...