Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Was kann dazu führen, dass Profildokumente gelöscht werden
ata:
@Roland
--- Zitat ---... Das neueste Profil gewinnt.
Wenn man das Profil dann löscht (und die DB bzw. den Notesclient neu startet) ist das alte wieder da...
--- Ende Zitat ---
... nach meiner Erfahrung ist das nicht so. Es heißt in der Dokumentation zwar, daß es keine Replizierkonflikte geben kann, fakt ist aber, daß es die dann doch gibt. Ich habe mir dafür ein Tool gebaut, mit dem ich die Replizierkonflikte der Profildokumente erkennbar und damit löschbar machen kann. In solchen Fällen zieht eines der Profildokumente - welches ist offen. Wenn also rätselhaftes Verhalten von Profildokumenten vorliegt, dann kann das eine Ursache sein.
Ansonsten versuche ich aus den oben genannten Gründen so gut wie möglich auf Profildokumente zu verzichten... ;)
Toni
pram:
--- Zitat ---ergo: wenn ProfileDoc noch nicht hineinrepliziert dann wird ein neues, leeres ProfDoc angelegt und dass beisst sich dann mit dem später per Replikation eintrudelnden "richtigen" ProfileDoc.
--- Ende Zitat ---
ACK,
wobei aber beim Replizieren kein Replizierkonflikt auftritt, da ja beide Dokumente eine unterschiedliche UNID haben.
(Ein Replizierkonflikt bei Profilen kann nur entstehen wenn sie die gleiche UNID haben)
Meines Wissens "erkennt" Notes ein ProfileDoc anhand eines speziellen "$Name" Items wie Thomas schon geschrieben hat.
Gibt es nun 2 Dokumente die wegen des $Name-Items als Profil klassifiziert sind so "gewinnt" das zuletzt gespeicherte. Sucht man in NotesPeek dann z.B. nach Dokumenten mit $Name="...." so findet man die alten (verdeckten) Profile wieder.
Gruß
Roland
ata:
... ich hatte in der Vergangenheit wie gesagt echte Replizierkonflikte auf Profildokumenten - der letzte gewinnt nicht unbedingt - erkennbar am $REF-Feld...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln