Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Inputbox nach Maskenanzeige

<< < (2/2)

Peter Mewes:

--- Zitat von: DAU-in am 03.06.11 - 11:35:57 ---session.username ->  Notesname class -> given

--- Ende Zitat ---

Mitarbeiter öffnet elek. Psychologen. Sein Problem, er wird in der Firma nur als eine kryptische Nummer von vielen
angesehen.

"Hallo PME Devteam1", Sie sind also deprimiert, weil sie nur als kryptische Nummer in Ihrer Firma gesehen werden?"

Kein guter Start für eine Sitzung! :P

Spass beiseite. Es geht mir wie gesagt weniger darum eine Person beim Vornamen anzusprechen, sondern
vielmehr darum, wie man ein Ereignis ( z.B. eine Inputbox ) automatisch hervorruft, aber erst NACHDEM die beinhaltende Maske
angezeigt wird.

Dankö!

Peter

Keydins:
Welche Clientversion nutzt du?

Im 8.5er Client gibt es einen bekannten Fehler, der zu dem von dir beschriebenen Verhalten führt.

-> https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO47197

Was ich leider nicht weiß ist, mit welcher 8.5.x Version der Fehler gefixed wird / wurde.

Wir nutzen bei uns in der Firma aktuell 8.5.1 FP4 und dort tritt der Fehler im Standardclient auf. Der Basicclient ist nicht betroffen, dort erscheint das Prompt und die Maske öffnet sich, wie in den vorherigen Notesversionen, im Hintergrund.

Gruß
Dirk

Peter Mewes:

--- Zitat von: Keydins am 03.06.11 - 12:15:13 ---Welche Clientversion nutzt du?

--- Ende Zitat ---

Hi Dirk.

Ich nutze 8.5.2 Fp2. Entweder haben Sie dann das Problem nicht angegangen, oder es
ist ein wiederkehrendes Feature. ;)

Werde wohl erstmal eine Startseite mit einem "Sitzung starten"-Button implementieren, bis sich was anderes ergibt.

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln