Autor Thema: Wie XPage DOCTYPE Header auf XHTML setzen?  (Gelesen 2507 mal)

Offline smooth

• Frischling
  • *
Wie XPage DOCTYPE Header auf XHTML setzen?
« am: 13.11.09 - 10:58:40 »
Hallo,

ich suche dringend nach einer Lösung den XPpage DOCTYPE Header in einer Notes-Anwendung auf XHTML zu setzen. Bislang kann man mit einem Serverparameter nur auf HTML401 setzen oder in Lotus Notes Formularen ein einem speziell dafür vorgesehenen Feld $$doctype nutzen, der dann aber eben nur für Formulare gilt.
In XPages gibt es so etwas bislang nicht.

Bisher habe ich dazu leider nichts im Web gefunden.
Hoffe jemand hat ne Idee dazu.

mfg smooth

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Wie XPage DOCTYPE Header auf XHTML setzen?
« Antwort #1 am: 13.11.09 - 11:04:57 »
Bin da nicht so der Fachmann, und auf LDD hat sich auch seit Januar zu der gleichen Frage eines anderen Kollegen niemand geäußert, aber evtl hilft dir http://www.ferdychristant.com/blog/articles/DOMV-623N9J weiter.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline JulianBuss

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 16.11.09 - 16:00:46 »
ich glaub es ist nicht vorgesehen und nicht gewünscht, den Doctype zu ändern. Denn das von den XPages generierte HTML ist auf einen bestimmten Doctype angewiesen.

Frage ist, warum willst Du den Doctype ändern?

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 13.07.11 - 15:14:27 »
Im Buch "Mastering XPages" steht auf Seite 49 ein Statement zum Wechsel des DOCTYPE. Bin nicht sicher ob es das ist was du brauchst, aber der Beispiel Quelltext ganz unten im Listing 4.4 könnte in die Richtung gehen.

Ich beschäftige mich aber auch erst seit gestern mit dem Thema XPages und bin deshalb nicht ganz sicher ob es das ist was du suchst.
Gruss
Lloyd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz