Autor Thema: Sametime Gateway 8.5.1 Installationsfragen  (Gelesen 1673 mal)

gti-edition

• Gast
Sametime Gateway 8.5.1 Installationsfragen
« am: 30.05.11 - 14:31:38 »
Hallo,

ich bin dabei einen sametime Gateway Server zu installieren.

Ich bin nach der Allgemeinen Anleitung von IBM vorgegangen, soweit so gut!
DB2 angelegt, auch kein Problem! Habe den Websphere Server installiert (7.0.0.3) für Windows (2003 Server) inkl. der nötigen iFixes für STGW 8.5.1 (7.0.0.9).

Danach wie in der Anleitung beschrieben den StGW Server Installiert. Die Dateie productConfig.properties und die Datei console.properties angepasst.

Die Installation läuft ohne Probleme durch und es erscheint am ende der Summary auch keine Fehlermeldung, im Gegenteil, es steht das die Installation erfolgreich war!

Server ist ein Single Server und alle Dienste sind gestartet.

Wenn ich dann in die Integrated Solution console wechsel, kann ich mich auch mit der STGW Datenbank connecten. Ich sehe auch unter Samtetime System Console -> SametimeServer den Samttime GatewayServer den ich erstellt habe. Wenn ich dann auf "bearbeiten" klicke wo ich die Verbindungseigenschaften für den SametimeGateway Server eintragen kann und dort auch die Angaben mache (die 100% korrekt sind), dann bekomme ich nach dem "speichern" folgende Fehlermeldung(en):

FehlerAIDSC1590E: Die Verbindung zu samteimeserver.net an Port 8880 konnte mit dem angegebenen Berechtigungsnachweis nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Server ausgeführt wird und dass der richtige Berechtigungsnachweis angegeben wird. Wenn SSL aktiviert ist, stellen Sie außerdem sicher, dass das SSL-Zertifikat des Servers in den WebSphere Cell Truststore der Systemkonsole importiert wurde.

FehlerAIDSC0088E: Beim Speichern des Implementierungsplans ist ein Fehler aufgetreten.

Da ich den Fehler schon letze Woche hatte und ich dachte es liegt an einer "verhunzten" Installation, habe ich bereits das Windows 2003 komplett neu gesetzt, es ist auf neustem Patchlevel.

Ich habe auch alle benötigten installationspakete erneut runtergeladen bei IBM und alles sauber durchinstalliert und konfiguriert. ich habe wirklich doppelt gepürft und sämtlich ports, hostnamen, benutzer und kennwörter notiert.

Der Fehler ist der gleiche - also was amche ich falsch?  :-:
Wenn ich nach den Fehlermeldungen google, fine ich nicht wirklich etwas und mir grault es davor beim IBM Support anzurufen, die können meist eh nicht helfen...

Wäre euch für eure Tipps dankbar!
Gruss
Felix

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime Gateway 8.5.1 Installationsfragen
« Antwort #1 am: 01.06.11 - 11:30:37 »
Könnte es vielleicht an den installierten Versionen liegen? Ich hatte genau dieses Problem und hatte mir zum Teil aktuelle und zum Teil ältere Part Numbers heruntergeladen. Dies führte zu einigen sehr irreführenden Fehlern (die übrigens der IBM Support letztlich gelöst hat).
Wichtig ist, dass wirklich alle Komponenten die selbe Version und Fixpack beinhalten.

In ca. 2 Wochen wird übrigens die neue Version (8.5.2) veröffentlicht. Da lädt man eh wieder alles neu herunter.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz