Hallo liebe Notes- Entwickler Gemeinde,
ich bin noch relativ neu in dem Entwickeln von Lotus-Notes- Applikationen und habe eine Frage bezüglich einer meiner Lotus Script Funktionen.
Die Funktion soll aus einem Dokument einer speziellen Datenbank ein Datumswert und ein Subject auslesen und danach eine Erinnerung in den Kalender des Notesusers eintragen an diesem Tag eintragen. Das Dokument wird auch tatsächlich in der Maildatenbank des Benutzers erstellt, aber es erscheint nur unter alle Dokumente und nicht als Kalendereintrag. Kann es sein das ich noch mehr Felder setzen muss damit es zu einem "vollwertigen" Kalendereintrag wird?
Hier meine Funktion:
Sub MakeAppointment(oDCur As NotesDocument)
Dim oSes As New NotesSession
Dim odbMail As New NotesDatabase( "" , "" )
Dim oDAppointment As NotesDocument
Dim sSubject As String
Dim sStartdate As String
sStartdate = Cstr(oDCur.Getitemvalue("End_Date")(0))
sSubject = oDCur.Getitemvalue("AppointmentSubject")(0)
Call odbMail.OpenMail
Set oDAppointment = New NotesDocument( odbMail )
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("Form", "Appointment")
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("Principal", oSes.Username)
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("StartDate", CDat(sStartdate))
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("StartTime", "09:00:00")
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("Subject", sSubject)
Call oDAppointment.Replaceitemvalue("AppointmentType", "4")
Call oDAppointment.Save(True, False, True)
End Sub
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Euer NewBe