Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feldwerte zählen

<< < (2/3) > >>

michael-r:
Nochmal eine kleine Frage, ich habe eine Rolle in der DB über den Adminclient ohne Server Zugriff erstellt.
Jetzt soll im Menü nur angezeigt werden wenn der Benutzer die Rolle ADMIN hat: @IsNotMember("[ADMIN]";@UserRoles).

Erkennt das der Client nicht richtig, wenn ich die Rolle nicht über einen Server setze?

MFG Michael

michael-r:
Scheint so zu sein, ich habe gerade mit einem Prompt @UserRoles abgefragt und kein Ergebnis zurück erhalten.

Danke.

koehlerbv:

--- Zitat von: michael-r am 29.05.11 - 19:05:35 ---Nochmal eine kleine Frage, ich habe eine Rolle in der DB über den Adminclient ohne Server Zugriff erstellt.
Jetzt soll im Menü nur angezeigt werden wenn der Benutzer die Rolle ADMIN hat: @IsNotMember("[ADMIN]";@UserRoles).

Erkennt das der Client nicht richtig, wenn ich die Rolle nicht über einen Server setze?

MFG Michael

--- Ende Zitat ---

Hä? Kannst Du die Frage bitte nochmal in verständlicher Form formulieren?

Vorab:
Was hat der Admin-Client damit zu tun? ACL ist ACL ist ACL.
Hast Du das in einer lokalen DB gemacht? Wenn ja: Dir ist schon klar, unter welchen Umständen dann nur ACL-Einstellungen greifen?

Bernhard

michael-r:
Ja nein, war mit nicht klar... dann muss ich das über einen Server machen.
Der Admin Client hat damit zu tun, dass die DB diese Rolle nicht hatte und der Benutzer genauso wenig ;).

MFG Michael

koehlerbv:
Das musst Du überhaupt nicht über einen Server machen ... Und Du brauchst auch keinen Admin-Client für diesen Stunt. Bitte lies Dir da noch mal die Admin-Basics zum ACL-Management durch.

Lokale DBs verhalten sich hinsichtlich ACL jedoch anders als auf dem Server (magelns Informationen aus dem DD). Du möchtest hierzu auch Infos zur konsistenten ACL einziehen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln