Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sch[]i? Encoding!
tron55:
Ok,
ich habe nun bei einem Betroffenen das Roaming deaktiviert, damit nichts in irgendwelchen personal Files geroamed wird
und anschließend habe ich den Client komplett neu aufgesetzt. Hat auch nichts geholfen.
Im HTML Teil wird aus irgendeinem Grund mit html entities ergänzt also konkret
ߥ und 䣨.
Das sieht als Ergebnis dann so aus (siehe screenshot )
Die Zeichen auf dem Screenshot waren mal äöüß usw.
So langsam nervt das gewaltig.
tron55:
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zu Letzt, daher anbei nochmal ein Screenshot von der Mail wie die bei einem unserer Zulieferer ankam
Warum tut der das mit den komischen Quotes da :(?
tron55:
Da es den Thread nun schon einen Monat gibt habe ich die Hoffnung mal aufgegeben das noch jemand kommt der sich mit Encoding gut auskennt.
Da scheinbar die Mail selbst und das Erzeugen des HTML Krams das Problem ist, würde ich nun gerne versuchen dem Notes Client zu sagen
das er einfach Plain text schicken soll.Wie das genau funktioniert habe ich scheinbar noch nicht wirklich rausgefunden.
Wenn ich auf dem Server in den Configuration Settings unter MIME - Conversion Options - Outbound den Message Content auf from
Notes to Plain Text stelle, sollte man meinen das Notes nur noch in Plain Text umwandelt und nicht mehr HTML Mails bastelt - dem ist leider nicht so.
Ebenso bringt es nichts ,wenn ich direkt am Client unter Mail - Internet - Internet Format : nur einfacher Text einstelle.
Sobald ich Ok geklickt habe und dort wieder reingehe steht es wieder auf hmtl und plain text.
Hat jemand einen Tipp?
m3:
Nur um das nochmal klar zu stellen:
1) Das Problem tritt nur bei EINIGEN EMPFÄNGERN auf? Andere Empfänger - von den gleichen Absendern - haben das Problem (bei gleicher Mail) nicht?
2) Könnt Ihr das Problem mit Gmail, gmx, ... nachstellen?
3) Haben die Empfänger mit Problemen alle Exchange Outlook? Wenn ja, welche Versionen?
m3:
Vergleichmal die "Optik" der Sourcen, zwischen dem, was bei den Empfängern ankommt, wo die Mail fehlerhaft ist und dem, was beispielsweise bei Gmail, ... ankommt.
Wenn die sich in der Struktur (den einzelnen MIME-Parts) unterscheiden, dürfte bei den Empfängern der Anit-Virus/Spam die Mails umschreiben => deren Problem, nicht Deines.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln