Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Periodischer Agent

(1/5) > >>

schneie:
Hallo,
was muss ich tun bzw. welche Vorgaben müssen für einen periodischen Java-Agenten erfüllt sein?

Ich habe einen Java-Agenten der das macht was er soll. Das ist zwar schön, aber es funktioniert eben nur wenn ich ihn "von Hand" starte. D.h. wenn ich im Designer in meiner Java-Datei drin bin und über den grünen Ausführen-Button sage "leg los als Anwendung"...

Ich hätte dass ganze Programm natürlich gerne so, dass es jeden morgen um 8 Uhr von alleine startet.
Ich kann das ganze auch entsprechend konfigurieren. Erhalte keine Fehlermeldung, aber es passiert auch leider nichts.

Kann ja eigentlich net so viel sein, was ich da net raffe...
Danke für jegliche Hilfe!!!

VG Markus

m3:
Mehr Input = mehr Output

a) Was macht der Agent
b) Hast Du die notwendigen Rechte, Agents am Server laufen zu lassen
c) ...

schneie:
Alles klar - versorge euch doch gerne mit mehr Input ;-)

Der Agent holt sich eine Ansicht aus ner lokalen DB und übergibt die darin enthaltenen Dokumente nacheinander an einen Webservice (entfernter Rechner), bekommt eine passende Antwort und macht was mit dem Ergebnis\Dokumenten.
Das funktioniert auch wie gesagt so wie es soll.
Noch mehr Infos oder Quelltext dazu???

Zu den Rechten:

* Der Agent wird in meinem Namen ausgeführt (Admin\Manager)
* Beschränkte Operationen sind zugelassen
* Vorgabe Zugriff: Alle Leser und höher
Ausführen hab ich auf Lokal eingestellt. Macht keinen Unterschied zu Ausführen auf Server...

Was wäre noch von Interesse?

smokyly:

--- Zitat von: schneie am 24.05.11 - 10:57:10 ---
Ausführen hab ich auf Lokal eingestellt. Macht keinen Unterschied zu Ausführen auf Server...

--- Ende Zitat ---

U.U. doch - ist das überprüft:

--- Zitat ---Lokal
Der Agent wird nur auf dem Client ausgeführt. Verwenden Sie die Option, um die Ausführung von Agenten im Hintergrund auf dem lokalen Notes-Client zu planen. Bei der Anwendung mit dem Agenten muss es sich um eine lokale Anwendung handeln. Der Agent wird mit den Rechten der aktuellen Notes-ID ausgeführt. Beachten Sie Folgendes: Damit periodische Agenten auf dem lokalen Notes-Client ausgeführt werden können, muss der Benutzer zuerst die Option Lokale periodische Agenten aktivieren im Register "Allgemein" des Dialogfelds "Benutzervorgaben" (wählen Sie Datei > Vorgaben > Benutzervorgaben) aktivieren.

--- Ende Zitat ---

Gruß

schneie:
Jupp ist aktiviert.
Auf der Kiste laufen auch noch andere "normale" Notes-Agenten periodisch ohne Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln