Hi wahrscheinlich wiederhole ich, was du eh schon getestet hast (aber manchmal überliest man etwas)
- Was passiert, wenn du die Ansicht neu speicherts (oder eine neue erstellst)
- Ist auch wirklich die hierarchische Kategoriesierung der Ansicht aus ($REF... wie Peter schon sagte)
- Der Server hat auch definitiv Lesezugriff (Im Leserfeld muss er in vollkanonischer Form oder besser über eine [Rolle] drin stehen)
- hast du am $FormulaClass-Feld der Ansicht rumgedreht? (über DXL)
Wir hatten mal das umgekehrte Problem, dass Dokumente in einer Ansicht angezeigt wurden, obwohl sie nicht sollten. Die Select-Formel lautetete:
SELECT Form="Memo":"Reply"
Ein Mail-In-Agent verarbeitete die Dokumente und änderte das Form-Feld auf "Dokument". Wenn in der DB das Flag "Optimize Document Table Map" gesetzt war, dann fielen die Dokumente manchmal nicht aus der Ansicht. Nur ein SHIFT+F9 hat das Problem behoben, F9 oder auch STRG+SHIFT+F9 (bei dem ich eigentlich der Meinung war, dass er das selbe wie SHIF+F9 macht, nur über alle Ansichten ) hat nicht geholfen.
Da du aber schreibst, dass du ein Select @All drin hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei dir das Problem ist.
Ist zwar jetzt OT aber als Workaround für obiges Problem hat ein
SELECT Form+"dummy"="Memodummy":"Replydummy"
geholfen. Für diese Ansicht ist halt dann keine optimierte Tablemap möglich.
Gruß
Roland