Autor Thema: embedded view: "height fit to content" Möglichkeit  (Gelesen 1504 mal)

Offline padkey

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einer embedded View zu sagen, dass sie so groß/Lang/Height sein soll, wie die Anzahl der angezeigten Dokumente. Also dass sie sich immer vergrößert, wenn es mehr Dokumente werden?

Das Problem ist beim Drucken, da der komplette Inhalt immer sichtbar sein soll, wenn die embeeded view Größe aber zu klein ist, sind paar Dokumente verdeckt, wenn Sie zu groß ist, wird viel Platz verschenkt.

Jmd eine Idee/Möglichkeit?

Vielen Dank

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Re: embedded view: "height fit to content" Möglichkeit
« Antwort #1 am: 18.05.11 - 11:05:27 »
Hallo padkey,

im Eigenschaften-Dialog des eingebetteten Views gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Zeilen zu definieren, die angezeigt werden sollen. Wenn die tatsächliche Anzahl kleiner ist, dann wird er entsprechend kleiner dargestellt. Wenn die Anzahl also z. B. auf 1000 gesetzt wird, sollte es meistens passen.

Allerdings funktionert das nur im Browser bei einem Web-Zugriff. Für den Notes-Client gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit die Größe an das Fenster anzupassen (Fit to Window).

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline padkey

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 18.05.11 - 11:11:53 »
okay, sollte eigentl. im Client sein.

Habe 2 embedded Views untereinander und beide sollten sich an die Größe/Anzahl der Dokumente automatisch anpassen...

schade, vllt kennt jmd noch eine andere Lösung

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 19.05.11 - 08:19:31 »
Hallo,

da ich für dieses Problem auch keine einfache Lösung gefunden habe, arbeite ich in einer Anwendung jetzt mit berechneten Teilmasken - über einen DB-Lookup wird dabei geprüft wieviele Zeilen benötigt werden und dann gibt es eine Liste mit mehr oder weniger passenden Teilmasken (z. B. 1 bis 5 Zeilen --> Teilmaske 1, 6 bis 10 Zeilen --> Teilmaske 2 usw.).

Die Lösung ist recht arbeitsaufwendig, aber für den Notes Client ist mir bisher keine andere Variante über den Weg gelaufen.

Gruß

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz