Autor Thema: Auf Feld des Dokuments bei der Selektion in einer embedded view zugreifen  (Gelesen 1719 mal)

Offline padkey

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich will, dass in einer Embedded View in einem Dokument, nur die Dokumente angezeigt werden, die die UniqueID des Dokuments enthalten, in dem die embedded view eingebunden ist.

gibts dazu ne möglichkeit, wie man das umsetzen kann?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
1.Categorized view nach unique id
2. SingleCategory des embedded view auf UniqueID des Docs setzen

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline padkey

• Aktives Mitglied
danke für die schnelle und erfolgreiche Antwort... :-) das nenn ich mal nen service!

Offline padkey

• Aktives Mitglied
Weitere Frage:

angenommen ich habe ein Array mit Namen (teilnehmerliste) bsp.: (Hans Maier, Max Müller, ...)

und ich will nur die Dokumente in der embedded view anzeigen, welche in der Teilnehmerliste sind:

habe das gleiche wie oben versucht:
1. view nach teilnehmername kategorisiert
2. in singleCategory: @implode(teilnehmerliste;", ") --> funktioniert jedoch nur wenn nur einer im feld steht, @IsMember(teilnehmerliste;meetingTeilnehmer)
3. In View Selektion: @IsMember(teilnehmerliste;meetingTeilnehmer)

funktioniert leider alles nicht...

jemand eine idee??? vielen dank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das geht mit klassischer Notes- Programmierung leider nicht. SINGLEcategory sagt ja eigentlich schon alles: da kann man nur eine Einzelne Kategorie angeben...

Mit xPages wäre sowas zu machen, aber das nur nebenbei, weil Du sicherlich nicht mal Eben Deine ganze Datenbank umwerfen willst..

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz