Sonstiges > Offtopic

Was muss gelten?

<< < (2/10) > >>

pd:

--- Zitat von: koehlerbv am 13.05.11 - 15:40:41 ---
--- Zitat von: pd am 13.05.11 - 14:31:26 ---Was müsste man machen, damit sich das Bild bewegt?
--- Ende Zitat ---

Mehr saufen!

--- Ende Zitat ---
Da sieht man mal, als Flieger muss man in kürzester Zeit die richtigen Entscheidungen treffen ;-)

Spontan kam mir jetzt aber ein theoretischer Lösungsansatz in den Sinn, der vielleicht sogar einen Funken "Ja, könnte sein" beinhaltet...

Ein bestimmter Punkt muss sich mit mind. Lichtgeschwindigkeit drehen. Dann wird dieser Punkte von der reflektierenden Fläche "mitgetragen" und an einer andere Position wieder ausgestrahlt. Und damit sich das Bild dreht muss sich die Geschwindigkeit ständig erhöhen...

Dann wird es aber bei einer Übergangsgeschwindigkeit so sein, dass der äußere Teil der Platte bereits über Lichtgeschwindigkeit ist, der innere Teil noch nicht. Dann bleibt das innere Bild stehen...

Fragt sich noch was das Lager bei Lichtgeschwindigkeit macht... Aber die Übertragungsrate der Platte wär sicher gigantisch ;-)

Patrick

WernerMo:
Hallo,

irgendwie seid Ihr aber jetzt ganz vom Thema abgekommen, ich dachte, es geht darum:

--- Zitat von: pd am 13.05.11 - 14:31:26 ---Exchangeermordete Grüße aus dem Dominograb... Patrick

--- Ende Zitat ---

Gruß Werner

m3:
Das kann gar nicht gehen, weil die Drehung der Platte ist nur eine optische Täuschung. Würde sie sich wirklich drehen, würden ja aufgrund der zentrifugalkraft die ganze Bits über den Rand der Platte geschleudert werden.

koehlerbv:
Stopp, Martin, das ist sicherlich falsch: Patrick hat das schützende Gehäuse ja bereits geöffnet, damit haben sich die ganzen Bits ja augenblicklich verflüchtigt.
Und dass die Platten - solange sie geschlossen sind und funktionieren - sich nicht doch drehen, das hat ja kein Mensch bisher gesehen. (Das ist wie mit dem anderen grossen Rätsel der Menschheit: Ist es dunkel oder hell im Kühlschrank, wenn er geschlossen ist?)

Bernhard

m3:
Natürlich! Wie konnte ich das vergessen. Hoffentlich hat er das Gehäuse unter einem Absaugstutzen geöffnet, weil die Leber hält ja so viele Bit nicht aus.

Schrödingers Festplatte. Har har har.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln