Autor Thema: Öffnen eines Dokuments/XPage innerhalb eines Tab-Registers  (Gelesen 4444 mal)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile in diversen Foren etc., bin aber leider noch nicht so wirklich fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder mir einen Tipp geben, wo ich am besten weitersuche.

Es sieht aktuell folgendermaßen aus:

• Ansicht und Maske bzw. Dokument mit XPage verknüpft
  • TabbedPanel mit zwei Tabs hinzugefügt
  • In Tab1 habe ich eine Ansicht hinzugefügt und die erste Spalte als Link definiert
  • Das Anklicken des Links öffnet aktuell eine weitere XPage im gleichen Fenster, schließt aber demnach auch die Seite mit den Tabs

Ich hätte es gerne so, dass wenn ich nachdem ich auf das Dokument geklickt habe, das vordefinierte Dokument bzw. die Xpage sich im anderen Tab öffnet und ich das Dokument dort bearbeiten, speichern etc. kann. Ist das möglich und wenn ja, wie? Wo müsste ich genau nachlesen um das hinzubekommen? Oder was für Workarounds würde es da geben?

Es wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schonmal!
« Letzte Änderung: 05.05.11 - 15:21:02 von Graf Wasserrutsche »
Grüße Michael

Offline Dr 84

• Frischling
  • *
Re: Öffnen eines Dokuments/XPage innerhalb eines Tab-Registers
« Antwort #1 am: 09.05.11 - 11:15:04 »
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, möchtest du das deine Dokumentmaske im neuen Browsertab aufgehet oder im zweiten Tab von TabPanel ?
Um es im neuen Browsertab zu öffnen, muss du unter Link-Properties>Window behavior (Open new window or tab (per client preference)) auswählen.  ;)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 09.05.11 - 12:40:44 »
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, möchtest du das deine Dokumentmaske im neuen Browsertab aufgehet oder im zweiten Tab von TabPanel ?
Um es im neuen Browsertab zu öffnen, muss du unter Link-Properties>Window behavior (Open new window or tab (per client preference)) auswählen.  ;)

Ich würde gerne die zweite Situation realisieren, also die Maske in einem zweiten Tab vom TabPanel öffnen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Info mit dem Browsertab, kann ich mit Sicherheit noch gebrauchen!
Grüße Michael

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 09.05.11 - 12:56:14 »
Beim Klicken auf den Eintrag im ViewControl schreibst du die DocumentUNID in eine scoped variable und liest diese dann in der Datenquelle des 2. Tab ( NotesDocument) wieder aus und holst dir die Werte des zugehörenden Dockuments.

Geht wahrscheinlich noch einfacher, aber so würde ich es machen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 17.05.11 - 08:46:41 »
So, die DocumentUNID schreibe ich jetzt beim Klicken in eine Scoped Variable (session, damit in allen Seiten verfügbar, korrekt?).

Kann ich direkt danach, auch per JavaScript Aufruf das zweite Tab öffnen? Ich bin diesbezüglich leider noch nicht so bewandert. Könntest du mir vielleicht eine Referenz nennen oder eine Funktion, mit der ich zum Ergebnis komme?
Grüße Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz