Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
No Certificate Authority available ..
yabo:
Hallo Admins,
ich will einige Benutzer-IDs verlängern aber habe anscheinend keine "Certificate Authority". Auch wenn ich andere dinge versuche wie das anlegen neuer Benutzer werde ich darauf hingewiesen.
Die genaue Meldung lautet:
--- Zitat ---No Certificate Authority ('CA') configured certifier available for this domain.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nach der Hilfe (unter: "Creating an organizational unit certifier ID") vorgehe, komme ich über die Weboberfläche von Domino 7 nicht weiter, da der Menüpunkt "Organizational Unit" unter Tools bei mir garnicht vorhanden ist.
Was muss ich tun um diesen CA anzulegen? Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.
koehlerbv:
Hängt das mit diesem Thread zusammen?
http://atnotes.de/index.php/topic,51644.msg331967.html#msg331967
Wenn ja - ohne Cert.ID: No way. Das sollte nach unseren Posts klar gewesen sein.
Bernhard
yabo:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.05.11 - 15:48:40 ---Hängt das mit diesem Thread zusammen?
--- Ende Zitat ---
Ne das ist ein neuer (Test-)Server mit cert.id im data Ordner.
Auf der Weboberfläche logge ich mich immer als Admin ein.
koehlerbv:
Als Anfänger solltest Du mal mit dem Domino Administrator-Client anfangen. Und später dann nachlesen, wie das via Browser funktioniert und was man dafür vorab alles vorbereiten muss.
Bernhard
Tode:
Wow... soll ich jetzt Deinen Mut bewundern, oder mich über Deine Dummheit ärgern?
Du hast noch nicht mal die BASICS der Domino- Administration drauf (NEIN, Domino administriert man NICHT primär über den Browser, das ist eher ein "Notnagel" für kleinere Aufgaben nebenbei, wenn schon alles sauber eingerichtet ist), und willst Dich an eine so heikle Sache wie die Datenrettung einer Domain machen?
Respekt...
Das mindeste, was Du machen solltest, ist ein Grundlagenkurz Domino Administration besuchen....
Ja, ich weiss, das ist überhaupt nicht sinnvoll... Aber Lotus Domino ist nun mal kein Spielzeug, das man mal eben nebenbei administriert. Und die Daten, die Du retten sollst, sind in den meisten Unternehmen UNTERNEHMENSKRITISCH (auch wenn sich das leider kaum einer klar macht)...
Also hört endlich auf am falschen Ende zu sparen, sonst wird das böse enden.
Gruss
Torsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln