Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument löschen wenn "Notes error: Field is too large (32K)..."

(1/2) > >>

Tode:
Komisch: Manche Probleme kommen immer geballt. Diesen Fehler hatte ich jetzt innerhalb kürzester Zeit in zwei verschiedenen Datenbanken in zwei völlig verschiedenen Umgebungen:

Aufgrund eines Lookup- Überlaufs ist ein Dokument "kaputt" und bringt beim öffnen nur noch den Fehler:

Notes error: Field is too large (32K) or View's column & selection formulas are too large.

Na ja: Muss man halt das Dok löschen und neu anlegen... aber das ist nicht so einfach: Will man das Dok löschen (egal ob über Script, Formel, Frontend, ... bekommt man immer die Meldung... Das Dokument lässt sich nicht löschen.

Ein fixup -f -j findet das Dokument NICHT als Fehlerhaft und beseitig es deshalb auch nicht...

Wie werde ich das Dok wieder los?
Ich hatte den Fehler schon früher mal mit "übergelaufenen" Log- Dokumenten, aber da konnte man das Dokument porblemlos löschen... Aber scheinbar geht das in 8.5.2 nicht mehr...

Hat noch jemand ne Idee für mich?

Thanx
Tode

DAU-in:
Sind Soft deletions aktiviert?

Falls ja, lässt es sich löschen, wenn die Soft Deletions deaktiviert werden?

Tode:
das war auch mein erster Gedanke. Die ANtwort lautet:Ja, ist aktiviert, und NEIN, wenn man es deaktiviert, lässt es sich auch nicht löschen... ISt übrigens keine Datenbankscript drin, das da irgendwas machen würde...

klaussal:
Nur mal so als Idee:

-- Feld "Form" ändern
-- das betroffene Feld löschen
-- Dokument löschen

Bastel123:
Hallo Tode,

versuch mal in dem Dokument für das betroffene Feld die Property "ISSUMMARY" per Script "FALSE" zu setzen.

Gruss

Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln