Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Test-Domino und Lizenz
smokyly:
Vielen Dank. Ich hatte zwar die Forensuche bemüht, aber... :-X
OK, bleibt die DA als kleines Aua. Aber die kann ich da ja ausstecken.
Hups, die kommt auch noch mit rein?!
http://www.vsb.de/lotus-notes-crm-blog/2011/03/lotus-domino-express/
Da frag ich mich, wozu wir dann noch Enterprise lizenzieren?
Tode:
ja, mit den neusten Änderungen gibt es nicht mehr wirklich Schmerzen bei der Verwnedung der Express- Lizenzierung.
Cluster war ja schon ne grössere Einschränkung, und von der da / directory catalog Einschränkung wussten ja lange Zeit nicht mal die IBM- Mitarbeiter selbst...
Aber jetzt kann man das echt gut verwenden.
Die Rechnung ist jetzt sehr simpel: Break- even erreicht -> Enterprise, nicht erreicht -> Express...
smokyly:
Ärgerlich, dass unser Externer gerade eben den Passport verlängerte...
koehlerbv:
Red direkt mit der IBM und / oder nehme den Externen in Regress. Das wäre ja eindeutig Fehlberatung, wenn Ihr die Express-Bedingungen erfüllt und der Externe den Auftrag hatte, für Euch das Beste zu bieten.
Bernhard
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.05.11 - 16:33:20 ---Red direkt mit der IBM und / oder nehme den Externen in Regress.
--- Ende Zitat ---
Jaja, die IBM war es ja, die uns ein "Angebot" zur Verlängerung schickte...
--- Zitat --- Das wäre ja eindeutig Fehlberatung, wenn Ihr die Express-Bedingungen erfüllt und der Externe den Auftrag hatte, für Euch das Beste zu bieten.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe, was Du meinst, aber den Preis, der uns da genannt wurde, war schon deutlich niedriger, als der offizielle von IBM. Aber ganz klar werde ich da nochmal genauer nachhaken.
Und die zusätzlichen 4 Server werden dann Express werden. Da kann ich dann richtig spielen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln