Autor Thema: Traveler Internetpasswort Replikation  (Gelesen 1139 mal)

Offline Bastian Rünz

• Frischling
  • *
Traveler Internetpasswort Replikation
« am: 13.05.11 - 12:43:14 »
Hallo zusammen,

bin hier ziemlich neu, also seid bitte nicht allzu streng mit mir.

Ich stehe momentan vor einem kleinen Rätsel:

Wir haben im LAN einen Windows Server 2008 als Domino Server 8.5.2
Dazu noch einen Traveler Server 8.5.2 in der DMZ.

Jetzt soll ich für den Chef sein Nokia Handy einrichten um den Traveler zu nutzen. Habe ihm ein Internetpasswort auf dem LAN Domino Server vergeben, aber über das Internet kann ich mit dem Benutzernamen samt Passwort keine Verbindung herstellen. Autorisierung fehlgeschlagen lautet die Meldung. Übrigens passiert das gleiche über einen Webbrowser aus dem Internet, also würde ich das Handy erstmal ausschließen wollen.

Gibt es eine möglichkeit die Passwörter des LAN Servers auf den DMZ Server "manuell" zu replizieren? Mir scheint es nämlich so, als wüsste der Traveler noch nichts von dem neuen Passwort.

Besten Dank für Eure Hilfe!

MfG Bastian
Besten Dank,

Bastian Rünz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler Internetpasswort Replikation
« Antwort #1 am: 13.05.11 - 12:51:04 »
Der Traveler ist doch in der gleichen Domain wie der Mailserver ??
Dann gibt es doch hoffentlich aoch eine replikation der names.nsf zwischen den beiden Servern.
Und dann ist es nur eine Frage der Einstellung, wie lange die Information braucht, um auf dem LNT verfügbar zu sein.

Ach ja. Nokia ( Traveler ) und Passwort. Vermeide Buchstaben/Zahlenkombinationen. Da gibt /gab es ein Problem bei der Anmeldung.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz