Autor Thema: Anzeige in einer Kalenderansicht  (Gelesen 1864 mal)

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
Anzeige in einer Kalenderansicht
« am: 02.05.11 - 09:53:17 »
Ich habe hier ein witziges Problem ... es werden in einer Kalenderansicht gewisse Einträge "doppelt" angezeigt (und zwar die, die am "Nachmittag des richtigen Tags" sind nochmal am Vormittag des Tages danach). Öffnet man den Eintrag "am Tag danach", wird der "richtige" angezeigt.
Schaut man sich die Daten in einer "Nach Datum Sicht" an, oder auch in der "Datensicht" des Kalenders, dann sieht alles eigentlich richtig aus ...
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - die Option "zeige Daten des Nachmittags des Vortags" habe ich nirgendwo gefunden :P :-: - hat jemand bitte mal eine Gute Idee für mich  :D  :knuddel:
« Letzte Änderung: 11.05.11 - 10:19:04 von Dr.Domino »
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Anzeige in einer Kalenderansicht
« Antwort #1 am: 02.05.11 - 10:59:03 »
Mglw. ein Zeitzonenproblem? So wie ich Deine Signatur lese, setzt Ihr Domino über die Landesgrenzen hinweg ein. Könnte mir vorstellen, dass da eine falsche Einstellung in der Arbeitsumgebung zu seltsamen Ergebnissen führt...
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #2 am: 02.05.11 - 11:41:25 »
Leider nicht ... ist in in diesem Fall Mitteleuropa ... sowohl die Clients als auch der Server, der die DB. hält.
Hatte auch schon vermutet, daß die Kalenderansicht irgendwie in einer anderes Zeit lebt - aber dies alles würde nicht das doppelte Erscheinen der Einträge erklären ...
« Letzte Änderung: 02.05.11 - 11:49:18 von Dr.Domino »
VG,
Markus

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #3 am: 11.05.11 - 08:41:37 »
So ... hab's behoben, indem ich einfach die Kalenderansicht nochmal komplett neu angelegt habe
« Letzte Änderung: 11.05.11 - 09:13:21 von Dr.Domino »
VG,
Markus

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 11.05.11 - 11:48:24 »
Wichtig ist, in der ersten Spalte immer die Uhrzeit mit anzuzeigen.

Was Du die nicht hast, kannst Du eine künstlichen anzeigen, die nach 04:00:00 liegen sollte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz