Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Automatisch aus Excel heraus Dokumente in LN-DB erstellen
Mitch:
Hmmm.
Du hast "AttachME" als Object deklariert ("gedimmt"). Deklariere das mal als NotesRichtextItem.
Gruß,
Mitch
Peter Klett:
Wenn das mit "C:\Eigene Dateien\data.xls" funktioniert, aber nicht mit Cells(i, 2).Value (unabhängig von der richtigen Spalte), dann würde ich mir mal Cells(i, 2).Value ausgeben lassen (Msgbox o.ä.), vielleicht ist da ja etwas krumm. Vielleicht wird auch zwingend ein String erwartet, und der Value ist ein anderer Datentyp, dann könntest Du mit Cstr (Cells(i, 2).Value) arbeiten (ich gehe mal davon aus, dass das unter VBA auch so heißt, wie in Lotus-Script, ansonsten verwende den entsprechenden Befehl von VBA der einen Wert in einen String umwandelt).
Mitch:
Ach, sie macht das ja aus Excel heraus. Dann kann man natürlich nichts als NotesRichtextItem deklarieren.
Dann lieber Peters Hinweis folgen. Vielleicht sind auch überzählige Leerzeichen oder Umbrüche am Anfang oder Ende der Zelle, dann würde ein Trim() helfen...
Silki:
Hallo ihr Beiden :-))
ich werde den Versuch wohl aufgeben müssen.
Ich habe eure Vorschläge ausprobiert.
Debug.Print Cells(i, 5) gibt mir genau die richtigen Werte aus Spalte E aus.
Auch der Versuch den Wert in String umzuwandeln hat nichts geholfen.
Ich verstehe das nicht :'(
Warum geht das eine und das andere nicht????
Leider habe ich bisher nur in Excel oder Access Programmiert.
Der Zugriff auf LotusNotes ist mein allererster Versuch und ich kenne mich überhaupt nicht aus, welche Tricks (Methoden, Funktionen) es da noch so gibt.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Gruß
Silke
Axel:
Probier' das Ganze doch mal so:
...
Dim strPfad As String
...
strPfad = Cells(i, 2).Value
Set EmbedObj = AttachME.EmbedObject(1454, "", strPfad, "")
Ein anderer Versuch wäre es mal den Wert aus Spalte E in ein ganz normales Textfeld in dem Notes-Dokument zu schreiben um dann zu sehen was da wirklich rüberkommt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln