Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Lotus Notes Kalender aus VBA ansprechen

<< < (3/3)

lancelot2011:
Naja, ich komme mit der Fülle der Felder nicht klar, ich weiss z.B. nicht welche Felder ich dafür benötige. Ich habe meinen Kalender in eine Textdatei exportiert, aber die Fülle der Felder erschlägt mich  :o
Wie spreche ich z.B. den Kalender an und kann das Makro aus bestimmten Zellen den Inhalt in den Kalender schreiben.
Ich möchte mir hier keine fertige Lösung "erjammern", wär natürlich am einfachsten, zumal es für die Könner hier vermutlich kein grosser Aufwand wäre. Will ja auch etwas dabei lernen, aber im sugenblick sehe ich den wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruss
Stephan

m3:
Den "Kalender" kannst Du derzeit nicht ansprechen. Die REST-API dafür kommt erst.

Ein Kalendereintrag ist ein Dokument in der Mail-DB, in der einige Felder gesetzt sind. Am einfachsten das Schema-Dokument nehmen, dazu auch noch manuell einen Kalendereintrag in der Form erstellen, wie Du ihn gerne hättest und dann vergleichen, welche Felder Du brauchst, ...
Mit ein bissl Try & Error hat man das recht schnell (vor allem bei nicht wiederholenden Terminen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln