Autor Thema: Ansicht, Doks die diese Woche anfallen  (Gelesen 2329 mal)

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
Ansicht, Doks die diese Woche anfallen
« am: 16.05.11 - 11:50:51 »
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Ansicht und einen Reminder der täglich läuft, nun will der Mitarbeiter den Reminder der einmal pro Woche laufen soll, der Agent ist kein Problem.

Aktuelle Ansichtskrieterium ist

tmpDate := @If(fdWartungNaechterTermin != ""; @Adjust(fdWartungNaechterTermin;0;-fdWartungMonate;0;0;0;0);"");

SELECT (Form = "maGeraet") & tmpDate != "" & tmpDate<=@Today

da in der Ansicht die tägliche Dokumente sind möchte ich die Dokumente die diese Woche fällig sind. D.h. anstatt @today bräuchte ich ein @week. Einen @week gibt es in dem sinne nicht.

Wie lautet die Formel bzw. die Berechnung: alle Dokumente anzeigen die diese Woche fällig sind?

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Ansicht, Doks die diese Woche anfallen
« Antwort #1 am: 16.05.11 - 12:24:18 »
Du könntest über eine weitere Variable vor dem SELECT Today hochrechnen mit @Adjust unter Verwendung von @Weekday und dann mit dieser Variable statt mit @Today vergleichen.
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Alperen15

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 16.05.11 - 13:43:33 »
Hallo Marco,

jetzt habe ich es mal so versucht

_RemDate :=  @Adjust(fdWartungNaechterTermin;0;-1;0;0;0;0);

SELECT (Form = "maGeraet") & ( fdWartungNaechterTermin != "" & @Month<= _RemDate )

ich möchte alle Wartungstermine ein Monat vorm Termin sehen. Als Ergebnis müsste ich alle Dokumente von Juni sehen können, da kommen auch Dokumente die erst nach paar Monaten fällig sein sollten. Was ist in meiner selektion falsch?!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 16.05.11 - 14:02:50 »
Für die Berechnung der Kalenderwoche schaust du in den Best Practices hier nach. Was Deine Selektion angeht, ist es logisch das dir auch Dokumente angezeigt werden, die erst viel später fällig sind. Du kommst warscheinlich von alleine drauf, wenn du dir deine Select Fomel, speziell den letzten Teil, mal laut selbst vorliest und dabei darauf achtest, was du eigentlich da miteinander vergleichst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 16.05.11 - 15:32:06 »
tmpDate := @If(fdWartungNaechterTermin != ""; @Adjust(fdWartungNaechterTermin;0;-fdWartungMonate;0;0;0;0);"");

tmpEnde := @Adjust(@Today; 0;0;@TextToNumber(@Replace(@Text(@Weekday(@Today)); "1":"2":"3":"4":"5":"6":"7"; "0":"6":"5":"4":"3":"2":"1")); 0; 0; 0);

SELECT (Form = "maGeraet") & tmpDate != "" & tmpDate<=tmpEnde
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz