Autor Thema: Changes made to Database "DB-Name" have NOT been incorporated into the database.  (Gelesen 7052 mal)

Offline Mr. Silence

• Frischling
  • *
Hallo,

sowohl hier als auch in anderen Foren habe ich zur folgenden Probelmatik zwar Antworten gefunden, die aber nicht weiterhelfen.

Meldung per Mail an die LocalDomainAdmins:

Changes made to Database "DB-Name" have NOT been incorporated into the database...

Es handelt sich um die Repl. zweier DB´s auf den Servern (1 x 8.51FP2) + (1 x 8.52).
Wobei die Serverversionen wohl keine Rolle spielen, denn die Fehler traten bereits auf als beide Server noch Version 7.03 waren.

Wobei, - um Fehler handelt es sich eigentlich auch nicht, - denn wenn man die beiden Doc´s vergleicht sind diese immer identisch.
Es gibt auch keine Repl. u. Speicherkonflikte !

Die Meldung tritt sproradisch, manchmal 10 x am Tag auf, manchmal eine ganze Woche nicht auf.
Obwohl die Benutzer pro Tag kaum anders in den DB´s arbeiten.

Hat jemand eine Idee ? - Wie gesagt die bisherigen Posts spiegeln die Problematik meiner Meinung nach nicht wieder.
Es handelt sich hier nicht um Mail-Db´s.

Danke für Eure Antworten.
Gruss Mr. Silence

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8.5
IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Certified Lotus Professional - Application Developer R5
Principal Certified Lotus Professional - Application Developer R4

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Die komplette Meldung wäre hier hilfreich. Ausserdem will hier keiner in die Falle "Zeitverschwendung" tappen und etwas auflisten, was Du nebulös als "Antworten, die nicht weiterhelfen" bezeichnest.

Bernhard

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Gehört und gesehen habe ich so eine Meldung noch nicht. Deswegen nur mal so ein Schuss ins Blaue: könnte dir da das Dokument-Locking in die Suppe spucken?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

• Gast
Ja, das hängt mit Document Locking zusammen und ist bekannt.

https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21394503

Allerdings haben wir die Meldung bei uns (Domino 8.5.1 FP4) auch sporadisch bei einer Anwendung. Ist also nicht wirklich gefixed.

Offline Mr. Silence

• Frischling
  • *
Hallo Driri,

vielen Dank,

ja, Document Locking ist aktiviert, und den Post mit dem Fix für das Mailing hatte ich auch schon gefunden.
(@koehlerbv: Das meinte ich damit, dass diese Posts nicht weiterhelfen... ohne die alle nochmals aufzuführen...)
Nur es handelt sich hier nicht um eine Mail-DB, sondern um eine Anwendung zur Auftragsverwaltung die ich selbst erstellt habe.

Merkwürdigerweise existiert diese Anwendung mehrfach in verschiedenen Varianten und es tritt nur bei einer Version auf.
Document Locking ist aber überall aktiviert.

Hast Du eventuell noch eine Idee wie man die Meldungen unterdrücken kann ?
Denn Fehler tauchen definitiv nicht auf. Die Repliken, die Doc´s werden richtig repliziert
Gruss Mr. Silence

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8.5
IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Certified Lotus Professional - Application Developer R5
Principal Certified Lotus Professional - Application Developer R4

Offline koehlerbv

• Moderator
Da hilft nur, einen PMR bei IBM Lotus aufzumachen - denn angeblich soll es ja mit 8.5.1 gefixt sein.

Bernhard

Driri

• Gast
Zur Info : Bei uns tritt die Meldung auch nicht in Kombination mit Maildatenbanken auf, sondern bei einer zugekauften Anwendung, die das Document Locking nutzt.

Die Anwendung läuft auf zwei geclusterten Servern, Fehler treten in der Replikation dabei nicht auf. Die Meldungen sind quasi sinnlos.

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
Domino Server 8.5.3 ODS51, Notes Client 8.5.3FP3, Mailschablone 8.5.2 mit Designänderungen. Document locking ist NICHT aktiviert!

Dennoch:

Changes made to database 'Max Muster' have NOT been incorporated into the database. There was a conflict detected. Your changes may be found in body of this message. A document link to the original document is attached to the end of the message.

Wie ging die Diskussion weiter?

Driri

• Gast
Die Diskussion ging nicht weiter. Daher gilt das, was Bernhard in seiner letzten Antwort geschrieben hat.

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
Scheint so als ziehe sich er Fehler seit R6 durch die gelbe Landschaft, wurde immer wieder gefixed und taucht doch immer wieder auf..........

Werde mal ein Ticket aufmachen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz