Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Can't rename old dconsole.jar: access problem

<< < (2/3) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: m3 am 09.05.11 - 09:09:22 ---Nein, für den Client solltest Du das 32 Bit FP nehmen, sonst wird das nix.

--- Ende Zitat ---
Danke, vielleicht ist das schon der Grund für den Fehler

Peter Klett:
Nur zur Rückmeldung: FP1 für den Server ist installiert

Habe die Datei dconsole.jar von Hand im Domino-Verzeichnis umbenannt (erst meckerte er, dass scontroller.exe die Datei im Zugriff hätte, nach Neustart ging es aber).

Anschließend ließ sich das Fixpack problemlos installieren.

Mittlerweile weiß ich auch, dass es separate Fixpacks für Server und Client gibt, ich habe derzeit nur die für den Server. Warum das dann beim Dialog das Data-Verzeichnis für den Client haben will, muss ich nicht verstehen (vielleicht ist es ein gemeinsamer Dialog für Server- und Client-FPs). Habe es installiert, ohne dort etwas einzugeben.

FP2 bekomme ich für Server und Client nachgeliefert, mal sehen, ob ich das Spiel dann besser beherrsche ...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Micha B:
Nachgeliefert? Kannst Du doch auch selbst laden: http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/

m3:
Ah, das klingt, als wäre da ein Windows 2008 R2 Server im Spiel. Da solltest Du vor dem FP installieren auch die Java-Konsole schließen.

Peter Klett:

--- Zitat von: Micha B am 09.05.11 - 11:41:30 ---Nachgeliefert? Kannst Du doch auch selbst laden: http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/

--- Ende Zitat ---
Interessant, hätte nicht gedacht, dass ich da so einfach drankomme. Das Client-Fixpack habe ich nun darüber bekommen, für das Server-Fixpack hätte ich mich registrieren müssen. Auf meinen forschen Vorstoß "register now" erhalte ich ein "We are sorry, we are unable to process your request at this time. Please try again later." Theoretisch ist das mit dem Web ja alles ganz toll, wenn es praktisch auch noch funktionieren würde, wäre es kaum noch auszuhalten ...

--- Zitat von: m3 am 09.05.11 - 11:53:41 ---Ah, das klingt, als wäre da ein Windows 2008 R2 Server im Spiel. Da solltest Du vor dem FP installieren auch die Java-Konsole schließen.

--- Ende Zitat ---
Server und Client sind auf der gleichen Maschine (Spielsystem). Lenovo Thinkpad SL510 mit Win 7 Prof. 64 Bit, also kein separater Server, auch nichts virtuelles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln