Hallo,
ich weiß, dass viele bei dem Titel gleich schimpfen werden, da das Thema hier schon mehrfach genannt wurde. Ich bin leider absolut nicht aus der Programmierung und kämpfe hier sehr mühsam. Nachdem ich nun den ganzen Tag viele Beiträge gelesen habe und leider noch immer völlig auf dem Holzweg bin, würde ich mich für einen Tipp sehr freuen.
Ich habe eine WebMaske erstellt, in der es ein Feld vom Typ "Kontrollkästchen" gibt. Dieses Feld wird über @DbColumn( "Notes":"NoCache"; "":""; "Namen"; 1) gefüllt. Hier hat man nun die Möglichkeit bestimmte Personen auszuwählen (Mehrfachwerte sind erlaubt).
Zusätzlich gibt es ein zweites, verstecktes Feld, vom Typ Text und Berechnet, das folgende Formel hinterlegt hat:
@If(VorgangDL = ""; NULL; @DbLookup("":"NoCache";@DbName;"Name";Person;4)) wo ich mir zu den oben angeklickten Namen die entsprechenden E-Mail Adressen hole.
Wenn ich mir den Datensatz ansehe, stehen die E-Mail Adressen wie folgt im Feld:
"E-Mail1"
"E-Mail2"
"E-Mail3" usw.
Nun läuft regelmäßig ein Agent, der an diese Adressen eine Mail versenden soll und das bekomme ich einfach nicht hin. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Split ein Array erstellen und das dem docSend.SendTo zuordnen. Aber egal wie ich es anstelle, es haut nicht hin.
Viele Grüße
Alex