Autor Thema: nrf- files auf selbem Server werden nicht erstellt.  (Gelesen 1717 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir wollen ein paar Datenbanken "aufräumen" und die Ordnerstruktur sauber machen.

Dazu erstellen wir neue Repliken an der neuen Stelle und löschen dann die alten Repliken weg.

Beim löschen per Admin wird man gefragt, ob man eine Referenz für den Client hinterlassen will. Setzt man hier das Häkchen bei "Markierung erstellen..." und wählt einen anderen Server aus,
wird ein nrf- File generiert, und der Client wird -unmerklich für den User- auf den neuen Server umgeleitet.

Wenn man den gleichen Server Server auswählt (weil man ja nur das Verzeichnis geändert hat), dann wird KEIN nrf- File erstellt, und der Client bekommt beim nächsten Zugriff den "Datenbank nicht gefunden"- Dialog...

Ist das so gewollt?

Gruss
Tode
Ich konnte dazu nichts
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: nrf- files auf selbem Server werden nicht erstellt.
« Antwort #1 am: 06.05.11 - 11:06:27 »
Wir haben jetzt zumindest was gefunden: Benutzt man im Admin- Client die "Verschieben"- Funktionalität für Datenbanken, dann wird der nrf sauber erstellt.

Will man das aber "schnell" manuell machen und eben nicht auf den Adminp warten, dann schlägt das fehl...

Ach ja: Domino und Notes 8.5.2
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: nrf- files auf selbem Server werden nicht erstellt.
« Antwort #2 am: 06.05.11 - 11:32:47 »
Ich führe mal meinen Monolog weiter: So funktioniert es auch:

1. Neu -> Umleitung
  - Datenbank auswählen, die man umleiten will
  - Datenbank (auf selbem Server) auswählen, auf die man umleiten will
2. Datenbank löschen, KEINE Umleitung erstellen

Also haben wir jetzt zwei (komplizierte) Möglichkeiten gefunden, wie man das ganz einfach machen kann...
Nur der einfache Weg per "löschen, nrf auf gleichen server erstellen" funktioniert nicht...

Toll...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz