Gestern habe ich bei einem Kunden vor Ort eine meiner Lokalen "Herlferlein"- Datenbanken angepasst (mit der Arbeitsumgebung und ID für den Kunden).
Heute komme ich zurück ins Büro, will die Datenbank mit meiner ID öffnen, und... PENG: Spezielles Datenbank Objekt nicht gefunden...
Es sind keine Dokumente mehr in der Datenbank, es fehlen sämtliche Design- Elemente, die Datenbank ist Schrott.
Die Db ist NICHT lokal verschlüsselt, zwischen herunterfahren gestern Abend und hochfahren heute Morgen wurde der Client nicht angefasst...
Auch mit der ID, mit der ich gestern gearbeitet habe: nada...
Das ganze ist mir schon einmal mit sehr vielen meiner lokalen Datenbanken passiert, da habe ich es aber auf die 8.5.3 Beta geschoben. Inzwischen arbeite ich aber wieder mit der 8.5.2FP2...
Irgendjemand ne Idee, was mir die Datenbanken derart zerstört?
Bisher hatte ich ja Glück: Wir entwickeln grundsätzlich nur auf dem Server und die lokalen Repliken dienen dem Transport bzw. dem versenden an den Kunden, mir ist also noch nie was verloren gegangen.
Jetzt habe ich aber meine Arbeit von gestern verloren, und das nervt mich wahnsinnig...
Gruss
Tode
EDIT: Zusatzinformation: Ich habe auf eine Betriebssystem- Kopie der Datenbank mal nen Fixup losgelassen, und der hat einiges gefixt:
06.05.2011 09:12:37 Dokument NT000004FA in Datenbank D:\LocalNotesData\ENTWICK
L\SetDBInfo_Kopie.nsf beschädigt: Dokumentanhang ist ungültig
06.05.2011 09:12:37 Dokument (UNID OF1C322810:44FBA2AC-ONC1257887:004FBD2B) in
Datenbank D:\LocalNotesData\ENTWICKL\SetDBInfo_Kopie.nsf wurde gelöscht
Jetzt fehlen zwar sämtliche Agenten in der Datenbank, aber zumindest alles Andere ist wieder da (soweit ich das überblicken kann).
Da wir nie Code direkt in die Agenten schreiben, sondern immer in Libraries, ist der Verlust jetzt nicht so schlimm (zumal ich alle Agenten bis auf einen, den ich gestern erstellt habe ja auf der Serverreplik noch habe).