Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument nur über Button editierbar machen

<< < (4/5) > >>

BigWim:

--- Zitat ---Ist nur eine Idee ...

--- Ende Zitat ---

Dann könnte ich auch noch eine dazusteuern.
Ich halte das bei solchen "Anforderungen" so, dass ich grundsätzlich SaveOptions auf 0 setzen und im Button vor dem Speichern auf 1 setze.

Den Button zeige ich auch nur unter bestimmten Bedingungen / Rollen an.

Markus

Peter Klett:
Um die Frage mit der Dialogbox zu beantworten:

Ich erstelle (mit Script, nicht über Formel machbar) ein temporäres Dokument, kopiere alle relevanten Informationen des Basisdokuments hinein und öffne das temporäre Dokument über eine Dialogbox (workspace.Dialogbox (...., dialogdoc)). Am Ende übernehme ich die Daten aus dem temporären dialogdoc in das Basisdokument und speichere dieses.

EDIT: Das Basisdokument würde dabei nie in den Editmodus gelangen.

koehlerbv:
Das Dokument für die Dialogbox (idealerweise ein Person Profiledocument) könnte man nach der Aktion auch dem Server zu fressen geben, damit er das verarbeitet. Damit bräuchte der User keinen Autorenzugriff auf das eigentliche Dokument mehr.

Bernhard

Klafu:
Also, vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Ich bin jetzt heut wieder dazu gekommen und wenn man uidoc.Save und doc.Save aufruft, läuft alles wunderbar.
Genau so wie mit dem Items - wobei ich denen noch nicht ganz vertrau weil ich da noch unsicher bin. Aber das kommt mit der Zeit  ;D

Danke!

Chris

Klafu:
Hallo,  :)

ich mal wieder mit einer kleinen Frage am Rande:
Wenn man das ganze über die BP von Bernhard löst - sprich bearbeiten nur wenn ein Item vorhanden ist - dann klappt alles soweit so gut.
Wenn ich nun alle Dokumente (DocCollection) aber noch einmal prüfen will und einen Status setzten möchte (via Agent) dann geht das logischerweise nicht.

Ist das Bearbeiten denn mit einem Agent überhaupt noch möglich?
Ich möchte da nicht für jedes Dok ein Item erstellen und wieder löschen müssen.
Kann ich ein, auf den Agenten angepasstes Kriterium (if ...)  in das Querymodchange einbauen? Gibts sowas?

Das sind die zwei naheliegendsten und ordentlichsten Ideen die ich hab.
Ansonsten werd ich die Prüfroutine allgemein anpassen müssen

Grüße Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln