Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Überfällige Aufagen werden nicht im Kalender angezeigt

<< < (2/3) > >>

shiraz:
oder hier:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/3edeb534e52ab968852578230071a7d8?OpenDocument&Highlight=0,IFAY8AEEP6

werner16:
HI,

wir hatten das gleiche Problem, hier eine Lösung:

'Offenbar gibt es einen Bug in 8.5.x der verhindert, dass die überfälligen Aufgaben am aktuellen Tag im Kalender angezeigt werden.

Obwohl die Lösung relativ trivial erscheint, gibt es wohl noch keine Lösung in Form eines Updates. Man muss die eine Design-Änderung selbst in der Schablone machen:

1. Open the mail file in Domino Designer.
2. Expand Code -> Agents.
3. Scroll down and double-click Update Tasks
4. On the Properties tab, click Security
5. In the "Runtime security level" section, select "2. Allow restricted operations".
     ("Beschränkte Operationen zulassen")

Dann kann man mit einem:  load design -d mail

ein Update auf die vorhandenen Mail-DBs machen. Danach prüfen, ob der Agent durch das Update deaktiviert wurde.

Gruß,
Werner

chock:

--- Zitat von: werner16 am 03.05.11 - 09:39:06 ---HI,

wir hatten das gleiche Problem, hier eine Lösung:

'Offenbar gibt es einen Bug in 8.5.x der verhindert, dass die überfälligen Aufgaben am aktuellen Tag im Kalender angezeigt werden.

Obwohl die Lösung relativ trivial erscheint, gibt es wohl noch keine Lösung in Form eines Updates. Man muss die eine Design-Änderung selbst in der Schablone machen:

1. Open the mail file in Domino Designer.
2. Expand Code -> Agents.
3. Scroll down and double-click Update Tasks
4. On the Properties tab, click Security
5. In the "Runtime security level" section, select "2. Allow restricted operations".
     ("Beschränkte Operationen zulassen")

Dann kann man mit einem:  load design -d mail

ein Update auf die vorhandenen Mail-DBs machen. Danach prüfen, ob der Agent durch das Update deaktiviert wurde.

Gruß,
Werner

--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,

die von Dir beschriebene Lösung, hat super funktioniert. Dan für eure Hife.

Gruß,
Christian

Matze69:
habe es bei meiner Mail-DB über Designer auf 2 geändert und hat funktioniert.
Habe es dann an der Mailschablone 8.52 gemacht - Mit dieser Schablone einen Schablonenwechsel bei einem Benutzer gemacht - Klappt nicht - Parameter steht wieder auf 1.....

Was habe ich falsch gemacht

chock:
Hallo,

bei Usern die es aktiviert hatten, hat der Schablonenwechsel den Agent auch nicht umgesetzt. Ich denke weil der Signer der User ist.
Ich habe mir dann bei den Erignissen die User gesucht, die den Agent aktiviert hatten und manuell umgesetzt. Waren nicht so viele.

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln