Hallo,
da ich gerade ein wenig zeit habe, wollte ich mich mal an das xpages buch machen. Aber die thematik bringt mich eher an den rand der verzweifelung. Entweder funzt das ganze im client oder im browser, aber selten in beidem.
Selbst wenn ich eine leere xpage erstelle und diese direkt abspeichere und gleich im notes-client (8.5.2) anzeigen lassen will, bekomme ich die fehlermeldung 'HTTP Web Server: Item Not Found Exception' im browser geht die seite. In chapter 4 gibt es diese leere seite auch, mit dem selben source code
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xp:view xmlns:xp="
http://www.ibm.com/xsp/core">
</xp:view>
Hier funktioniert das. Kopiere ich die page, geht sie nicht mehr. Was auch nicht funktioniert, ist ein 'clean' am projekt (dies hab ich seither immer nur bei den extensions von openntf gebraucht).
Also entweder stelle ich mich noch sehr blöd an, oder das ganze ist noch nicht wirklich rund
Aber vielleicht hat ja noch irgendwer ne idee, wo man nachschauen könnte (autobuild ist auch aktiviert).
Gruß
Armin
PS: In einer anderen DB hatte ich das gleiche umgekehrt, es funktionierte im client, aber nicht im browser