Sonstiges > Offtopic
Warnhinweis: Verwirrter Amtsschimmel bei Beantragung eines internationalen Führe
fritandr:
--- Zitat von: Glombi am 28.04.11 - 16:19:46 ---Gibts überhaupt noch andere "graue" hier?
--- Ende Zitat ---
Aber klar doch ;D
AC:
--- Zitat von: Glombi am 28.04.11 - 16:19:46 --- Gibts überhaupt noch andere "graue" hier?
--- Ende Zitat ---
Logisch :-)
Gruß Alex
koehlerbv:
--- Zitat von: Glombi am 28.04.11 - 16:19:46 ---Gibts überhaupt noch andere "graue" hier?
--- Ende Zitat ---
Dazu gehört aber heutzutage schon ein gewisser Masochismus bei Fahrten nicht nur ins Ausland: Bild garantiert nicht so angewelkt wie das Original, und der Nachweis der Gültigkeit ist auch nicht nur ungewöhnlicherweise jenseits der deutschen Grenzen erst im gerichtlichen Nachgang mit Anwaltshilfe möglich.
Bernhard
PS: Ich durfte - entwertet - meine alten "Fleppen" als Erinnerungsstück behalten. Ich muss mal schauen - mein allererster Führerschein ("grauer Klappfix") sollte auch noch da sein. Der hat ein schönes Datum der Erstausstellung: Der siebte siebte siebenundsiebzig :)
Bastel123:
--- Ende Zitat ---
Gibt es etwa schon andere? Ich hoffe ich komme gut über die schweizer Grenze damit >:( ;D
Sebastian
flaite:
Für interessierte Procedere geht so (ist für rosa und graue Lappen gleich):
a) In Google Telefonnummer von Führerscheinamt suchen, wo man gerade gemeldet ist.
b) Dort anrufen und nach Faxnummer fragen, an die die Karteikartenabschrift (was immer das ist) geschickt werden soll.
c) In Führerschein schauen, wo der ausgestellt ist und per google Telefonnummer von dortigen Führerscheinamt suchen.
d) Dort anrufen und sie bitten die Karteikartenabschrift an die Faxnummer seines aktuellen Füherscheinamtes schicken. Das sollte 1 oder 2 Tage dauern.
e) Bei seinem Führerscheinamt fragen, ob die Karteikartenabschrift eingetroffen ist.
f) Mit 2 biometrischen Passbildern und Füherschein am Führerscheinamt aufschlagen
g) Nun dauert die Ausstellung des Kartenführerscheins 3 bis 4 Wochen (Kosten ca. 30 Euro). Es gibt aber einen "Expressweg", der angeblich nur 1 Woche dauert (Kosten 67 Euro).
Ich konnte mit den rosanen mit völlig verwaschenen Passbild ein Auto bei einer ernstzunehmenden chilenischen Autovermietung leihen. Auch die Polizei beanstandete den nicht, als sie mich wegen 10 km überhöhter Geschwindigkeit bei 120 km erlaubt gestoppt hat. Meiner Theorie bezüglich 10% überschrittene Geschwindigkeit wäre im Toleranzbereich, konnten die dagegen nicht folgen. Haben mich aber trotzdem weiter fahren lassen, weil das denen a) zu stressig mit Ausländern ist oder b) es irgendwelche positive Kuschel-Vorgaben für Touristen gibt. Als Chilene wäre ich an dem Punkt umgerechnet 3/5 Mindestlohn losgewesen (170 Euro).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln