Sonstiges > Offtopic
Warnhinweis: Verwirrter Amtsschimmel bei Beantragung eines internationalen Führe
Hoshee:
Uuuh, da bin ich ja mal gespannt. Wollte meinen "grauen" auch mal tauschen. Der würde momentan nicht mal mehr einer Kontrolle in D standhalten.
Leider befindet sich, nach dem aufklappen, die Trägerschicht des Passbildes auf der einen Seite und das eigentliche Bild (von hinten) auf der anderen Seite.
Hoshee
eknori:
Ich habe meine "grauen" vor zwei Jahren umgetauscht ( umtauschen müssen ).
Der Polizist meinte, mit einem Blanko Führerschein könne er mich nicht wirklich identifizieren.
Also hatte nicht nur ich das Problem, auf diesem grauen Lappen irgendetwas zu entdecken, was wie Schrift aussah. Und der Mensch auf dem Bild kam mir auch nicht sonderlich bekannt vor ( Typ: langhaariger Bombenleger )
Auf dem "Amt" hat man alles für mich in die Wege geleitet. Habe sogar für den Übergang eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten. (kostenlos)
Positiv war noch zu bemerken, daß die urspruengliche Auflage im Lappen ( "beim Führen von Fahrzeugen mit offenen Führersitz ist eine staubdichte SAchutzbrille zu tragen" ) offenbar mangels Platz nicht mehr auf die neue Karte passte und einfach weggelassen wurde.
DerAndre:
Ich hatte auch ein nettes Plasikkartenerlebnis.
Also ersteinmal hin und alles Abgeben. Irgendwann hatte ich dann Post. Ich solle mich mal melden.
Ich also hin und was war? Das Bild war angeblich nicht Korrekt eingegeklebt. Die Sachbearbeiterin schaute sich das an und schüttelte nur mit dem Kopf. Sie hat es auch nicht verstanden.
Also neu Eingeklebt und gewartet. Dann hatte ich die Abholkarte im Briefkasten. Ich hin und abgeholt. Stolz meiner Schwägerin gezeigt... Warum steht denn da Andro?
Also wieder angerufen und darauf hingewiesen, daß das ja wohl nicht ganz Richtig ist.
Mir wurde dann gesagt, der Führerschein ist ja nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig. Ok, im Perso steht André und auf dem Führerschein André. Und was ich in einer Polizeikontrolle machen soll wenn vermutet wird, das einer von beiden gefälscht ist, konnte mir auch nicht beantwortet werden.
Also nochmal alles neu. Nach knapp 6 Monaten hatte ich dann endlich meine korrekt ausgestellte Plastikkarte in der Hand...
smokyly:
Als ich vor 11 Jahren einen Internationalen wollte, musste ich meinen alten auch gegen Plastik ersetzen lassen. Das ging ohne Aufwand. Sogar meine beiden neuen wurden mir PERSÖNLICH in meiner Wohnung überreicht. Na gut, das Dorf ist doch recht klein... ;D
Aber wo es dann hakte, war, als ich den Lappen abgeben musste (war mein erstes und einziges Vergehen). Ich tappelte also zur Polizei, legte das Ding hin - und dann meinte der nette Wachtmeister, ich müsse aber ALLE abgeben. Auch wenn diese nicht mehr gültig wäre. Und würde ich die nicht mehr finden, müsse ich einen Verlustantrag stellen. Lange habe ich gesucht...
Glombi:
So hier bei uns ins Bayern gehts natürlich viel einfacher :love:
Bei der Führerscheinstelle angerufen und gefragt: Was brauche ich, wenn ich meinen alten grauen Lappen, der von einem anderen Kreis ausgestellt wurde, in den neuen umtauschen will?
Antwort: vorbeikommen mit: 1 biometrisches Passbild, Perso und Führerschein.
Nachfrage: Was ist mit der Karteikartenabschrift, wenn der graue Führerschein lesbar ist?
Antwort: Kümmern wir uns drum, kein Problem.
Also schnell zum Fotographen und biom. Lichtbild gemacht, dann zur Füherscheinstelle und der nette Mensch dort hat das Formular am PC ausgefüllt. Antrag ausgefüllt und bezahlt, das wars. Uund nun kann ich in 3-4 Wochen den neuen Füherschein abholen.
Geht doch :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln