Stefan, hör' mal mit der "Userdatenbank" auf. Das ist eine stinknormale Datenbank wie alle anderen auch. Nur zufällig ist es die Mail-Db des Users, der sie lokal replizieren will.
Was hast Du denn bisher explizit in Bezug auf die Replikation Client-Server vorgenommen? Wie verhalten sich andere DBs dieses Clients bei der Replikation?
Bernhard
Hallo Bernhard, Hallo Torsten,
wie ich unten schon geschrieben habe, ich habe den Client vollkommen neu aufgesetzt, diesem Sinn folgend den Client über die Windows Bordmittel deinstalliert und die Verzeichnisse hinterher per Hand gelöscht, sowohl das Programmverzeichnis als auch das Data Verzeichnis, eben um auszuschließen das da vom Client her irgendwelcher Müll da reinleuchtet.
Heute Morgen habe ich testhalber besagte Datenbank mal auf einen anderen Client repliziert und siehe da, die Replikation lief problemlos durch.
Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden in dem berichtet wird, wie bei einem anderen User ebenso gar wunderliche Dinge beim Zugriff auf die Datenbank passiert sind. In diesem besagten Fall ein ODS Problem. Der Admin hat dann im letzten Versuch so eine Replik erzeugt, das Orginal auf dem Server gelöscht und die Replik statt dessen auf den Server kopiert. Hinterher war dann alles Piano.
In diesem speziellen Fall hatte IBM im PMR so reagiert, daß sie an dieser Stelle sagten das sie da nicht mehr weiterhelfen können.
Ich werde das jetzt in gleichem Maße vornehmen, ergo die Replik vom Client gegen die Datenbank auf dem Server tauschen und dann hier über das Ergebnis berichten.
Danke für eure Hilfe und Gedanken...
Gruß
Stefan