Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[geloest] Domino 8.5.2 Maildatenbank - Can't find $BusyName field on profile

(1/4) > >>

DunkelHut:
Hallo Allerseits,

Ich habe hier unter folgender Konfiguration, folgendes Problem:

Server

* Lotus Domino 8.5.2
* Windows Server 2008 Standard 64 BitClient

* Lotus Notes 8.5.2 Standard Client
* Windows 7 64 BitFehler

* RnRMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT0001F296) in database mail\username.nsf: Can't find $BusyName field on profile
* SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT0001F296) in database mail\username.nsf: Can't find $BusyName field on profileErscheinung

* Startprobleme des Client
* Replizierungsprobleme des Client
* diverse Erscheinungen wie 3x Editor Toolbar hintereinander
unternommene Schritte

* (server) compact -i -c -d mail\username.nsf
* (server) fixup -F -O mail\username.nsf
* (server) load convert -u -e -inherit -g"German" mail\username.nsf * mail85.ntf
* Neuinstallation des Standardclient
Die Datenbank des Users ist 4,6 GB groß. Trotz der oben beschriebenen Maßnahmen ändert sich nichts.
Wenn ich die Datenbank am Client "offline verfügbar" mache, dann beginnt er die Replizierung problemlos, wird sie aber unterprochen wird die Datenbank nie wieder syncronisert, wird teilweise sogar aus dem Syncronisierung rausgenommen. Insofern die Datenbank noch in der Replizierung drin steht, kommt dann bei der Datenbank die Meldung "Remotesystem antwortet nicht mehr" allerdings replizieren alle anderen Datenbanken inkl. die Roaming Datenbanken problemlos mit dem selben Server weiter.

Wo liegt eurer Meinung nach das Problem ?

Gruß
Stefan

Tode:
Also: Erstmal zu den RnRMgr und Sched- Fehlermeldungen: Die haben NICHTS mit den anderen Problemen zu tun, und können im Normalfall ignoriert werden. Wenn Sie zu sehr nerven: Schau Dir das betroffene Profil mit notespeek an, da siehst Du dann, ob es sich um ein "gültiges" Dokument oder um eine "Leiche" handelt und kannst dann dementsprechend einen Agenten schreiben, der Dir das Dokument mit der NoteID holt und korrigiert oder löscht (je nachdem was Dir die Untersuchung per notespeek sagt).

Die anderen Probleme können verschiedenste Ursache haben, ich würde raten, dass es sich wohl um ein Datums- / Uhrzeitproblem handelt.

Mögliche Ursachen:
- Falsches Datum in Dokumenten / Replizierprotokoll der lokalen oder Serverdatenbanken (Replizierprobleme)
- Defekter Workspace- Ordner (Startprobleme)
- Defekte bookmark.nsf (Editor- Toolbar)
- Defekte desktopX.ndk

HTH
Tode

ascabg:
Hallo,

Soweit ich das beurteilen kann, hat Dein dargestellter Fehler nichts mit den Problemen des Clients zu tun.

Der Fehler sagt doch nur das dem RnMgr das besagte Feld im Profile fehlt.

Schon mal das besagte Profile aufgerufen und neu gespeichert?
(ist das Calendar Profiles)

Andreas

DunkelHut:
Hallo Torsten,

--- Zitat von: Tode am 27.04.11 - 13:20:35 ---Also: Erstmal zu den RnRMgr und Sched- Fehlermeldungen: Die haben NICHTS mit den anderen Problemen zu tun, und können im Normalfall ignoriert werden. Wenn Sie zu sehr nerven: Schau Dir das betroffene Profil mit notespeek an, da siehst Du dann, ob es sich um ein "gültiges" Dokument oder um eine "Leiche" handelt und kannst dann dementsprechend einen Agenten schreiben, der Dir das Dokument mit der NoteID holt und korrigiert oder löscht (je nachdem was Dir die Untersuchung per notespeek sagt).
--- Ende Zitat ---

- Das Tool kannte ich noch nicht. Danke für den Tip. Mal schauen was sich mir da so anbietet.

--- Zitat von: Tode am 27.04.11 - 13:20:35 ---Die anderen Probleme können verschiedenste Ursache haben, ich würde raten, dass es sich wohl um ein Datums- / Uhrzeitproblem handelt.

Mögliche Ursachen:
- Falsches Datum in Dokumenten / Replizierprotokoll der lokalen oder Serverdatenbanken (Replizierprobleme)
- Defekter Workspace- Ordner (Startprobleme)
- Defekte bookmark.nsf (Editor- Toolbar)
- Defekte desktopX.ndk
--- Ende Zitat ---

- Da ich den Client vollkommen neu aufgesetzt habe und dürfte von all dem an sich doch nichts reinstreuen ?
- Alles was da bei Client ankommt stammt von der Datenbank auf dem Server. Ausnahme hierbei sind vielleicht nur die Daten die aus dem Roamingverzeichnis kommen. Zu welchem Zeitpunkt die aktualisiert werden kann ich nicht sagen. In diesem Fall wäre es dann rein die bookmark.nsf. Die hatte ich bei der Reparatur der Userdaten leider außer Acht gelassen. Denkst Du das eine defekte bookmark.nsf aus dem Roamingverzeichnis solche Auswirkungen haben kann ?

Gruß
Stefan

Tode:
ja, definitiv

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln