Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Felder aus dem gerade angezeigten Dokument in ein neues kopieren....

(1/3) > >>

Scotty67:
Ein Dokument das im Vordergrund steht soll kopiert werden.
Die Felder sollen 1:1 übernommen werden.

Simple wäre es über die Routine "SaveNewVersion" gegangen aber es gibt das leider Probleme auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.  Also wie gesagt der Inhalt der Felder soll in das neu erstellte Document "Set uidoc = workspace.ComposeDocument    ( "", "", "extP" )" übernommen werden.

Wie kann ich jetzt z.B. das Bodyfeld 1:1 übernehmen ?

Das ComposeDocument funkt ja ganz gut aber wie übernehme ich jetzt die Felder das selbige gleich automatisch befüllt werden ?

koehlerbv:
Verwende doch NotesDocument.CopyAllItems.

Bernhard

Klafu:
Wenn du aus dem Dokument heraus ein neues erstellst, solltest du die Felder übernehmen können.
Einfach den Feldname des ersten Dokuments in das Feld im 2. Dokument einfügen.

Oder geht das nur in Verbindung mit Antwortdokumenten ?

Chris

Peter Klett:
Wenn Du mit Compose arbeiten willst, trage in die Maske ein, "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument". In die Felder trägst Du als Vorgabewert den Feldnamen ein (also Vorgabewert des Feldes "Body" ist Body).

Aternativ kannst Du auch mit CopyAllItems arbeiten (wie Bernhard geschrieben hat), dann solltest Du aber auf das Compose verzichten und stattdessen das Dokument erst erstellen, füllen und dann öffnen.

Dim newdoc As New NotesDocument (db)
Call doc.CopyAllItems (newdoc)
Call workspace.EditDocument (True, newdoc)

Scotty67:
....maaaa ihr seid echte Schätze !!!! :o :)
jetzt hab ich aber ein problem das ein Feld in dem formular ein Datums Feld ist und das Property  "computed when composed" hat

ich gehe den von bernhard/peter vorgeschlagenen weg....

daher meine zusatzfrage kann ich nachdem das neue dokument im vordergrund steht "on the fly" das aktuelle datum in das feld zaubern ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln